Neue Comicserie im Portfolio von Bulls Press: Metamorphosen von Carl Demuß

Neue Comicserie im Portfolio von Bulls Press: Metamorphosen von Carl Demuß

(NL/7677343186) Schon Heraklit wusste: Panta rhei alles fließt. Nichts bleibt, wie es ist; alles ist in ständiger Bewegung. Einer, der sich dieser Tatsache in besonderer Weise verschrieben hat, ist Carl Demuß. In seiner Comicserie Metamorphosen geschehen die ungewöhnlichsten Dinge Augen verwandeln sich in Lampen, Teddybären in E.T., Vögel in Clowns nur eines ist ihnen allen gleich: Stets ist das Ergebnis unerwartet.

Man muss schon genau hinsehen, um die kleinen Verwandlungskunststücke richtig genießen zu können. Die Motive der Metamorphosen decken dabei so ziemlich alles ab, was man sich denken kann: Zeitgeistiges, Erotisches, manchmal aber auch einfach nur Witzig-Überraschendes.

Der Künstler über sich selbst: Meine Metamorphose begann ich weiß nicht wann … Jedenfalls wurde ich 1947 geboren. Obwohl ich Moers am Niederrhein nicht kannte, kam ich dort zur Welt. Schon bald machte ich, dass ich wegkam Und Metamorphosen geschahen. Ich schaute mir zu. Manches gefiel mir. So begann ich, Geschichten zu erzählen zeichnerisch, schriftstellerisch und musikalisch. All das zwischen Schule, Studium und Beruf. Ein langer Weg und doch nie langweilig. Das Ideal ist für mich die Metamorphose: Etwas entstehen lassen, aus dem sich etwas ganz Neues bildet, von dem man nichts ahnte und es ist und bleibt wundervoll!

Die Veröffentlichungsrechte für diese ungewöhnliche Serie liegen ab jetzt exklusiv bei Bulls Press. Fordern Sie unsere kostenlose Leseprobe an.

Oder Sie laden sich die Leseprobe direkt in unserer Mediathek runter:
http://mediathek.bullspress.de/index.php?dispatch=categories.view&category_id=450