Die SPORT BILD verwendet ab sofort (Ausgabe 38. 2014) eine Augmented Reality App zur digitalen Verlängerung Ihrer Printinhalte. Die SPORT BILD Augmented Reality App wurde von appear2media entwickelt und ist für iOS und Android Smartphones kostenfrei verfügbar. Leser können nun multimediale und interaktive Inhalte zu speziell gekennzeichneten Artikeln abrufen. Dazu gehören exklusive Videos, Bildgalerien zu besonderen Szenen und viele interaktive Funktionen.
Das Thema Augmented Reality in Zeitungen und Zeitschriften ist längst aus der Nische gekommen und zu einem mächtigen Mainstreaminstrument geworden. Redaktionen können die digitale Verlängerung zur Steigerung der Attraktivität ihrer Blätter einsetzen und die Vermarktung profitiert von den zusätzlichen Erlösen in dem Anzeigebereich. Hybride Anzeigen (interaktive AR Anzeigen) können deutlich mehr und haben einen hohen Stellenwert bei den Werbetreibenden erlangt.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass nach den gemeinsamen Erfolgen mit der AUTO BILD nun auch die SPORT BILD unsere AR-Technologie und unsere Dienstleistungen einsetzt.“ Martin Krotki, Partner bei appear2media Im August des letzten Jahres begann die Zusammenarbeit zwischen der AUTO BILD und der appear2media. appear2media betreut bei Axel Springer nun DIE WELT, AUTO BILD und die SPORT BILD im Bereich Augmented Reality.
appear2media mit Firmensitz in Hamburg und Berlin ist Spezialist für AUGMENTED REALITY Plattformen für Verlage. Das Unternehmen nutzt AR Kerntechnologien weltweit führender Anbieter und kreiert daraus nützliche und nachhaltige, digitale Anwendungen. appear2media versteht sich als Full-Service Dienstleister und bietet seinen Kunden alle notwendigen Projektbestandteile an wie App Entwicklung, AR Content Entwicklung, Gestaltung von 3D Animationen, Anbindungen an Content Systeme und Reporting.
www.appear2media.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen