Nach dem Feiern ist vor dem feiern: Family.TV wird 3!

Nach dem Feiern ist vor dem feiern: Family.TV wird 3!

So richtig kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Erst das Fest der Liebe – Weihnachten, dann sieben Tage später steht der Jahreswechsel bevor. Doch nicht nur an beiden Feierlichkeiten darf angestoßen werden, denn die nächste Feier steht schon.

Family.TV, Deutschlands 1. Internet-Fernsehsender wird an diesem Mittwoch junge drei Jahre alt und das bedeutet natürlich, dass die Sekt-Korken knallen. Am 4. Januar 2009 startete Family.TV einst als Hobby-Projekt. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde es vom heutigen Geschäftsführer Timo C. Storost geleitet. Aus Spielereien wurde nach und nach immer mehr Ernst. Man verabschiedete sich von schlechten Kameras und Mikrofone und investierte aus eigener Tasche die notwendigsten Mitteln um einigermaßen etwas vernünftiges auf die Beine stellen zu können. Von Vollzeit-Mitarbeitern oder gar einem eigenen Büro mit Studio-Räumen war noch längst nicht die Rede. Zwar liefen schon 10 Monate nach dem Startschuss von Family.TV erste Werbespots, doch wirklich etwas verdient hatte man zu Anfangszeiten nichts, auch später reichte es noch nicht um Programme einzukaufen, Mitarbeiter zu beschäftigen oder neue Techniken zu organisieren.

Nach Gründung der ITV Media Group, die den ersten deutschen Internet-Fernsehsender verwaltet und betreibt, ging es stetig bergauf, wenn auch langsam. Man machte Mediaagenturen und Unternehmen auf sich aufmerksam und nach und nach gewann man den einen oder anderen Partner und Kunden. Mit „sonnenklar.TV“ und „QVC“ gewann man im Jahre 2010 zwei namhafte Partner. Ersteres ist auch heute noch an der Seite von Family.TV und verzeichnet bis zum heutigen Tage mehr als 700. Sendungen.

Doch erst im Jahre 2011 sollte DAS Jahr von Family.TV werden. Im März 2011 verkündete Family.TV den ersten Programmeinkauf der ehemaligen Kult-Talkshow „Andreas Türck“, das nach über neun Jahren wieder im TV lief. Mit der neuen TV-Season 2011/2012 präsentierte der Sender weitere Knaller-Meldungen. Von der ProSiebenSat1-Sendergruppe wurden von insgesamt sieben bekannte, erfolgreiche und kultige TV-Formate die entsprechenden Lizenzrechte gesichert. Von der erfolgreichsten deutschen Telenovela „Verliebt in Berlin“ bis hin zur 90er-Jahre-Gameshow „Geh auf´s Ganze!“.

2011 war auch das Jahr, in dem nicht nur „Geh auf´s Ganze“ seine Rückkehr feierte, auf das sich viele Fans gefreut haben, sondern auch über einen persönlichen Besuch des „Meister des Zonks“ Jörg Draeger. Zum Auftakt der Ausstrahlungen seiner ehemaligen Show war er im September 2011 live zu Gast beim Sender. Und kurz vor Weihnachten feierte auch die Vorher-Nachher-Queen Gundis Zámbó mit der „Style Lounge“ ihre Rückkehr auf die Bildschirme.

Family.TV selbst besetzte Mitte 2011 mit seinem Umzug in ein neues 100-Quadratmeter großes Arsenal zwei Vollzeit-Jobs, sowie vier geringfügig-beschäftigte.

Neben weiteren neuen Folgen der „Style Lounge“ dürfen sich Zuschauer, Kunden und Partner auch 2012 auf ein starkes Programm-Portfolio freuen. Neue Programmeinkäufe stehen auf der Agenda, genauso wie neue Eigenproduktionen mit bekannten und noch weniger bekannten Moderatoren und Gesichter.

Das Ziel selbst für Family.TV ist für 2012 deutlich formuliert. Die Umwandlung in eine GmbH.

Den dreijährigen Geburtstag feiert Family.TV in diesem Jahr im übrigen gleich an drei Tagen. Am Jubiläumstag selbst gibt es um 20:15 Uhr eine Spezial-Ausgabe der „Club Night“, am Samstag, 7. Januar 2012 um 21:15 Uhr eine zweistündige Jubiläumsshow mit einem Rückblick auf die vergangenen drei Jahren, sowie am Sonntag, 8. Januar 2012 von 08:00 bis 12:00 Uhr einen vierstündigen Film, der die dreijährige Sendergeschichte zusammenfasst.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen