N24 im Juli mit 1,4 Prozent Marktanteil erfolgreichster Nachrichtensender

Im Juli erreichte N24 einen durchschnittlichen
Marktanteil von 1,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-
bis 49-jährigen Zuschauer und bestätigte damit seine
Marktführerschaft unter Deutschlands Nachrichtensendern (n-tv: 1,2%).
Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erzielte N24 1,0 Prozent
Marktanteil.

Im Jahresschnitt 2011 kommt N24 weiterhin auf den Rekordwert von
durchschnittlich 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Live-Berichterstattung des Senders zu den Anschlägen in
Norwegen erreichte bis zu 4,8 Prozent Marktanteil, die N24
Nachrichten bis zu 9,9 Prozent. Weitere erfolgreiche Programme im
Juli waren u. a. die Dokus „Toxine der Tiere“ (9,4%), „Denver County
Jail – Razzia Hinter Gittern“ (7,4%), „Der Tag an dem die Erde
stillsteht“ (6,5%) sowie „N24 – Die Reportage XXL“ (bis zu 5,5%).

Am 9. August präsentiert Stefan Aust den Themenabend „50 Jahre
Mauerbau“. Weitere Programmhighlights im August sind die
Dokumentationen „Das Geheimnis von Alcatraz“, „Geniale Gifte!
Tödliche Waffen der Tiere“ und „Abwärts – Gefangen im Aufzug“, die
N24 jeweils als deutsche Erstausstrahlungen zeigt. Außerdem blickt
die erfolgreiche Doku-Reihe „Die wahre Geschichte“ in faszinierenden
neuen Folgen hinter die Kulissen der Hollywood-Blockbuster
„Gladiator“, „Titanic“ und „Der weiße Hai“.

Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer
14-49 Jahre

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)

Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing

Erstellt: 01.08.2011, Daten z.T. vorläufig gewichtet

Pressekontakt:
Jendrik Weber
N24 Kommunikation
Tel. 030 2090 4607
Jendrik.Weber@N24.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen