Musik im Museum

Am 30. Oktober um 20 Uhr interpretiert der mehrfach preisgekrönte japanische Pianist Yuya Tsuda Werke von Bach bis Beethoven im LWL-Museum für Archäologie in Herne. Auf dem Programm stehen unter anderem Préludes von Chopin, die „Appassionata“ von Ludwig van Beethoven bis hin zu Klavierwerken von Maurice Ravel. Yuya Tsuda, geboren 1982 in Sendai (Japan), studierte an der Tokyo National University of Fine Arts and Music und schloss 2005 mit der höchsten Auszeichnung ab.

Das Konzert ist der Auftakt zu der neuen Veranstaltungsreihe Musik im Museum“ des LWL-Museums für Archäologie. Junge, prämierte Musiker spielen Meisterwerke der klassischen Musik – mitten in der außergewöhnlichen Atmosphäre einer archäologischen Grabungslandschaft. Die Konzertreihe ist eine Kooperation des Museums mit dem Pianohaus Ferd. Thürmer, Bochum.

Die Eintrittskarten sind ab sofort für 19 Euro (erm. 15 Euro) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich, an der Museumskasse gibt es sie zum Vorzugspreis für 16 Euro (erm. 11 Euro).

Online-Verkauf:Suche: LWL-Museum für Archäologie

Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen