„Mr. Dicks“ ab 5. Februar in Einsfestival

Start des neuen crossmedialen Formats in Einsfestival
am 5. Februar 2014, 22 Uhr, 3 x 30 Minuten

Die neue WDR-Reihe „Mr. Dicks“ findet als crossmediales Projekt
bei Einsfestival, im Netz und in 1LIVE statt. „Mr. Dicks“ ist die
virtuelle Figur des gleichnamigen innovativen Magazinformats, das
1LIVE und die Kölner Produktionsfirma btf (bilduntonfabrik)
entwickelt haben. Songs, Animationen, Porträts oder Reportagen – bei
„Mr. Dicks“ ist vieles möglich. Junge, kreative Menschen, die eine
Geschichte, eine Meinung oder eine Vision haben, inszenieren ihren
Blickwinkel auf das Oberthema der Sendung.

Rausch, Ego und Lust – das sind die Themen der drei „Mr.
Dicks“-Folgen, die Einsfestival ab Mittwoch, den 5. Februar 2014
zeigt. Dazwischen taucht immer wieder „Mr. Dicks“ selbst auf – eine
virtuelle Kunstfigur, die zusammen mit ihrem Flamingo absurde,
lustige und provozierende Dinge erlebt und dabei gleichzeitig ebenso
verstörend wie lustig ist.

„Mr. Dicks“ ist mutiges Autorenfernsehen, das ungewohnte,
überraschende und unbequeme Geschichten in neuartigen Formen erzählt
und dabei mit konventionellen Sehgewohnheiten bricht.

1LIVE greift die jeweiligen Themen und Beiträge aus „Mr. Dicks“
auf. Vor allem in der Abendstrecke „Plan B“ werden sie vertieft und
weitererzählt.

Eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit der Kölner
Bildundtonfabrik.

Redaktion: Julia Thiel

Weitere Informationen:
www.einsfestival.de/ereignisse/2013/mr_dicks.jsp

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:
Ihre Fragen richten Sie bitte an:

Annika Hoffmann
WDR Presse und Information,
Telefon 0221 220 7125
annika.hoffmann@wdr.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen