Monsenstein und Vannerdat einer der besten Arbeitgeber im Münsterland

Monsenstein und Vannerdat wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber im Münsterland 2013“ ausgezeichnet. Das münstersche Verlagshaus ist das drittbeste Unternehmen in der Größenklasse 10 bis 49 Mitarbeiter. Auf einer feierlichen Veranstaltung am 30. April in Münster wurde Monsenstein und Vannerdat vom Veranstalter des Wettbewerbs, dem Great Place to Work Institut Deutschland, prämiert.

Der regionale und branchenübergreifende Benchmark-Vergleich zeichnet Unternehmen aus, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Basis der Bewertung sind dabei zwei Instrumente. Zum einen werden die Mitarbeiter anonym zu zentralen Themen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance befragt. Zum anderen bewertet das Institut in einem Kultur-Audit die Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis, beweist es doch den hohen Stellenwert, den vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen in unserem Unternehmen haben“, sagt Johannes Monse, Mitbegründer und Geschäftsführer von Monsenstein und Vannerdat. „Und ganz besonders freut es uns, dass uns diejenigen zu dieser guten Platzierung verholfen haben, die es wissen müssen: unsere eigenen Mitarbeiter.“

Der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber im Münsterland“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Es beteiligten sich Unternehmen aller Branchen und Größenklassen. Durchgeführt wurde der Benchmark-Vergleich vom Great Place to Work Institut Deutschland. Zu den Unterstützern des Wettbewerbs zählen Münsterland e.V., der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die Westfälischen Nachrichten.

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.brandmacher.de abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen