„Befreie deinen Schrank mit Zamaro.de“ – das Motto
vom modischen Online Startup passt hervorragend zur neuen VOX
Styling-Doku „Schrankalarm“, und liefert damit ein weiteres
überzeugendes Argument für TV-Werbung. Gemeinsam mit Medienvermarkter
IP Deutschland setzt der Social Fashion Shop sein erstes
Programmsponsoring, und damit seinen ersten TV-Auftritt um. Ab sofort
wird VOX-Zuschauern die tägliche Styling-Doku „Schrankalarm“ von
Zamaro präsentiert. „Das Format hat uns davon überzeugt, den Schritt
ins Fernsehen zu wagen“, erklärt Florian Seubert, Geschäftsführer der
Zamaro GmbH. „Bei dem Format geht es nicht nur darum, den Inhalt
seines Kleiderschrankes zu behalten und zu pimpen, sondern auch ums
Aussortieren. Da kommen wir ins Spiel. Unser Konzept beruht darauf,
ungeliebte Kleidungsstücke gegen –Neues– auszutauschen. Von daher
sind wir uns sicher, dass unser erster TV-Auftritt für mehr
Bekanntheit und neue Mitglieder sorgen wird.“ Für die Umsetzung der
Kampagne zeichnet die Kreativagentur Seitenweise verantwortlich.
Das Prinzip von Zamaro, die im Dezember 2012 in München gegründet
wurde, ist in seiner Einfachheit sehr überzeugend – Mitglieder der
Onlinebörse können Kleidungsstücke, die ihnen nicht mehr gefallen,
einschicken und sich etwas anderes dafür aussuchen. Dabei übernimmt
Zamaro das gesamte Handling – von der Qualitätsprüfung übers
Fotografieren und Einstellen im Shop bis hin zur Lagerung. Social
Shopper zahlen lediglich Versand- und Verpackungskosten der neu
ausgesuchten Stücke. „Besser geht–s nicht“, bringt es Nicola Zeus,
Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland, auf den Punkt. „Format und
Marke passen inhaltlich hervorragend zusammen. Wir wissen aus
zahlreichen Begleitforschungen, dass das die besten Voraussetzungen
sind für schnelle Markenbekanntheit, positiven Imagetransfer und mehr
Aufmerksamkeit.“
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
„FOURSCREEN“ bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens – TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen