Der „Arbeitsschutz-Guide 2012“ des Fachverlags WEKA MEDIA begleitet Arbeitsschutz-Einsteiger zuverlässig durch das ganze Jahr. Der Kalender behandelt alle Basisthemen des Arbeitsschutzes und bietet in Form von To-Dos nicht nur Informationen und Arbeitshilfen sondern auch konkrete Handlungsanleitungen, welche genau vorgeben, wann welche Arbeitsschutzmaßnahme im Laufe des Jahres durchzuführen ist.
Der „Arbeitsschutz-Guide 2012“ vermittelt einen Überblick über alle wichtigen Aktivitäten im Arbeitsschutz, die während des Jahres zu erledigen sind, und hilft bei der sinnvollen und pünktlichen Planung der vorgeschriebenen Maßnahmen. Auf jeder Doppelseite des Kalenders befindet sich eine Wochenübersicht sowie im Zweiwochenrhythmus vorgegebene To-Dos. Diese sind mit unterstützenden Praxistipps und Handlungsanleitungen zu den Arbeitsschutz-Schwerpunkten, wie z.B. zur neuen DGUV Vorschrift 2, zur persönlichen Schutzausrüstung (PSA) oder zu Berufskrankheiten, versehen. In übersichtlicher Form erfährt der Arbeitsschützer so alles Wesentliche und hat, wenn er die Anweisungen befolgt, am Ende des Jahres das begründete sichere Gefühl, alles Notwendige im Arbeitsschutz erledigt zu haben.
Auf der beigefügten CD-ROM sind direkt einsetzbare Umsetzungshilfen wie Checklisten, Unterweisungsfolien und Musterbetriebsanweisungen zu finden. Zudem gibt es die Möglichkeit zur Anbindung an elektronische Kalender wie z.B. Outlook oder Google Mail. Alle To-Dos werden dort gespeichert und alle zwei Wochen erscheint dann als Erinnerung die Aufgabe, die im Handbuch-Kalender vorgesehen ist. Auf diese Weise kann der „Arbeitsschutz-Guide 2012“ eine sinnvolle und pünktliche Planung der Arbeitsschutzmaßnahmen in seinem Betrieb gewährleisten.
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2010 einen Umsatz von rund 123 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (rund 1300 Mitarbeiter, 209 Millionen Euro Umsatz in 2010).
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen