Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM)
präsentiert sich auf der diesjährigen MipTv mit eigenem Messeauftritt
an neuem Standort. Zusätzlich zu dem hochwertigen Content der
Produzenten der Studio Hamburg Gruppe, dem Norddeutschen Rundfunk,
Radio Bremen und der Degeto, hat der Studio Vertrieb sein Portfolio
um starke Themen freier Produzenten erweitert.
Der aktuelle Programmfokus des Studios Hamburg Vertriebs liegt
dabei im fiktionalen Bereich eindeutig auf der erfolgreichen
Telenovela „Rote Rosen“ der Studio Hamburg Serienwerft mit aktuell
über 1.000 Folgen und im dokumentarischen Bereich auf der politischen
Biografie „Ich, Putin“ der Produktionsfirma Cinecentrum.
Mit der 15-teiligen Dokumentation „Europas hoher Norden“ und dem
fiktionalen 12-Teiler „Odysee“, einer französisch-italienischen, 10
Mio EUR teuren Koproduktion, setzt der Studio Hamburg Vertrieb
weitere Programmschwerpunkte.
Peter Thiem, Geschäftsführer SHDM: „Wir reisen mit einem
inhaltlich sehr guten und gleichzeitig kommerziell Erfolg
versprechenden fiktionalen und non fiktionalen Programmportfolio zur
diesjährigen MipTV. Das ist das Ergebnis einer strategischen
Neuausrichtung der vergangenen Monate. Im Zuge der Neuausrichtung
haben wir unser Team in den Bereichen Ankauf und Vertrieb sowie
Marketing erheblich verstärkt. Zudem werden wir zukünftig neben
aktiver Content-Akquise internationale Kofinanzierung und
Koproduktion verstärkt ausbauen.“
Pressekontakt:
Rückfragen:
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266
presse@studio-hamburg.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen