MIPCOM Cannes Studio Hamburg Distribution& Marketing erweitert Wildlife-Angebot

Zum Start der Fernsehmesse MIPCOM (13. Oktober) im
französischen Cannes hat Studio Hamburg Distribution & Marketing
(SHDM) sein Naturfilm-Portfolio um erfolgreiche Award
Winner-Produktionen erweitert. Mit 500 Programm-Minuten, u. a. von
der Naturfilm-Schmiede „DocLights“, stehen internationalen
Programmeinkäufern spektakuläre Tier- und Naturfilme zur Auswahl.
„Unser umfangreiches Portfolio unterstreicht unsere führende Rolle
als Verkäufer in diesem Segment“, sagt SHDM-Geschäftsführer Peter
Thiem. „Vorbildlich ist aber vor allem das hohe künstlerische und
technische Niveau der Filme.“ „Bear Essentials“, „The Original Fight
Club“ oder „Alpine Lakes“ sind Beispiele, wie mit
HD-Hochgeschwindigkeitskameras und Drohnen Tiere und Natur aufwendig
für ein weltweites Publikum in Szene gesetzt werden.

Im Fiktionalen rückt SHDM auf der diesjährigen Messe mit „Crystal
Sky“ („Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel“, Produktion:
Nordfilm Kiel für ARD/NDR) ein aktuelles Thema ins Zentrum des
Verkaufs: Die Modedroge Crystal Meth: Inszeniert als Thriller, der
seine sehr erfolgreiche Premiere bereits im vergangenen September
beim Filmfest Hamburg feierte, ermitteln Axel Milberg alias Klaus
Borowski) und Sibel Kekilli (Sarah Brandt) in der Drogenszene. Sibel
Kekilli, als einziger deutscher Star bei der gefeierten HBO-Serie
„Games of Thrones“ in der Rolle der Shae dabei, gilt als eine der
profiliertesten deutschen Schauspielerinnen ihrer Generation. „Dieser
Krimi bringt eine neue Farbe in die Tatortreihe, was unsere Kunden
honorieren werden“, sagt Christiane Wittich, Head of International
Sales SHDM. Elf Folgen des „Inspector Borowski“ hat SDHM insgesamt im
Vertrieb, dazu kommen die Tatorte aus Niedersachsen („Inspector
Lindholm“), Tatort- Kommissar Wotan Wilke Möhring als Thorsten Falk
und Til Schweiger („Nick–s Law). Das vielfach preisgekrönte Format
„Der Tatortreiniger“ – „A Licence to Clean“ – (Studio Hamburg
FilmProduktion für NDR), das im vergangenen Jahr nach Frankreich und
in die USA verkauft werden konnte, ist bereits mit 13 Folgen im
Katalog vertreten.

Get closer at SHDM, MIPTV, Palais des Festivals, Stand 18.02.

Pressekontakt:
Rückfragen:

Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266

presse@studio-hamburg.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen