„Metro – Im Netz des Todes“ beschert TELE 5
zweitbesten Tag des Jahres
Primetime-Filme machen 3,0% und 3,3%
Mit „Metro – Im Netz des Todes“, dem russischen Kinoblockbuster
des Jahres 2013, fuhr TELE 5 am gestrigen Abend auf der Überholspur.
Der Thriller, bei dem ein Wassereinbruch im Tunnelsystem der Moskauer
Metro zum Katastrophenszenario wird, bannte durchschnittlich 670.000
Zuschauer ab 3 Jahren in die Fernsehsessel. Beim Publikum der
20-59-Jährigen entsprach dies einem Marktanteil von 3,0% (14-49 J.:
2,7%).
Einmal elektrisiert blieben die Zuschauer auch beim folgenden
Detektiv-Thriller „Columbus Circle“ mit Giovanni Ribisi und Selma
Blair dabei. Ergebnis: 320.000 Zuschauer ab 3 Jahren und ein
Marktanteil von 3,3% (14-49 J.: 3,0%).
Mit der fantastischen Bilanz in der Primetime kam TELE 5 so auf
einen Tagesmarktanteil von 2,0% (14-49 J.: 1,8%) – den zweitbesten
Tag des laufenden Jahres!
„Metro – Im Netz des Todes“ lief als deutsche Erstausstrahlung.
„Columbus Circle“ war als deutsche Free TV-Premiere zu sehen.
Ausblick Herbstprogramm:
http://www.tele5.de/spielfilm-highlights-im-herbst.html Filmreihe
„andersARTig“: http://www.tele5.de/andersartig/andersartig.html
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, Fernsehpanel
(D+EU), BRD Gesamt, vorläufig gewichtet * Angaben für Zuschauer 20-59
Jahre, sofern nicht anders angegeben
Informationen und Bilder zum Programm auch unter
www.tele5.de/presse in der Presselounge.
Pressekontakt:
Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen