Media Entertainment Night feierte rauschenden Einstand in Köln Henke Relations GmbH (FOTO)

„Media Entertainment Night“ feierte rauschenden Einstand in Köln

Premiere des Netzwerkevents lockte rund 700 Gäste in das luxuriöse
Ambiente des „Hotel im Wasserturm“. Intensiver Austausch von
Medienschaffenden und Wirtschaftsvertreter stärken den bedeutenden
Kreativstandort NRW.

Mit einer perfekt inszenierten Premiere feierte Köln am
vergangenen Freitagabend (09.05.2014) seine neue
Kommunikationsplattform: die „Media Entertainment Night“!

Im exklusiven Ambiente des „Hotel im Wasserturm“, bei
erstklassiger, musikalischen Unterhaltung und kulinarischen Genüssen
des Küchenchefs Sascha Esser, des Hoteleigenen Restaurants „d/blju
–W–„, kamen Medientreibenden aus dem TV-, Film- und Verlagswesen,
zahlreiche Prominente sowie Entscheidungsträger aus Kultur,
Wirtschaft und Politik zum persönlichen Networking zusammen und
bewiesen einmal mehr, wie viel innovatives Potential die Domstadt
vereint. Über den Roten Teppich der „Media Entertainment Night“
schritten u.a.: Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Innenausschusses
Deutscher Bundestag, Jürgen Brautmeier, Direktor der Landesanstalt
für Medien NRW, Hans Demmel, Geschäftsführer n-tv
Nachrichtenfernsehen GmbH, Geschäftsführer Kick Media AG,
Geschäftsführerin Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH,
Andreas Rettig, Geschäftsführer DFL – Deutsche Fußball Liga, Dr.
Hermann Bühlbecker, Geschäftsführer Henry Lambertz GmbH & Co. KG
sowie Liz Baffoe, Micky Brühl, Maja Prinzessin von Hohenzollern, Mola
Adebisi, Andreas Jancke, Birgit von Bentzel, Jean Pütz und Birgit
Schrowange uvm.

Sie alle folgten der Einladung der Initiatoren und Förderern der
„Media Entertainment Night“: Jürgen Roters, Oberbürgermeister der
Stadt Köln, Stefan Löcher, Geschäftsführer Arena Management, Günter
Pütz, Hoteldirektor Hotel im Wasserturm, Ulf C. Reichardt,
Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, Stefan Sandweg, Geschäftsführer
Hotel im Wasserturm, Peter Strahlendorf, Verleger New Business
Verlag, Oliver Welter, Geschäftsführer HanxX Media, Jörg Zajonc,
Geschäftsführer der RTL West GmbH sowie Gunnar Henke, Geschäftsführer
Henke Relations.

Doch auch Newcomer der Medien- und Showbranche bereicherten die
Gästeliste der „Media Entertainment Night“ – denn der Event macht
sich, auch bei seiner Schwesterveranstaltung in Hamburg, als
Plattform zur nachhaltigen Förderung von engagiertem Nachwuchs stark
und bot so einmal erneut jungen Talenten die Möglichkeit,
unmittelbare, direkte Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen. Die
Media Entertainment Night 2014 wurde zudem durch weitere Partner wie
BASE, Credit Suisse, Gruner + Jahr, Montblanc, Diageo Reserve,
IGEPAgroup, news aktuell, PRG, Studio Hamburg, United Entertain und
Xounts ermöglicht.

Die Federführung dieser Veranstaltung oblag in Köln, als auch in
Hamburg, der erfahrenen PR- und Eventagentur Henke Relations.

Das angefügte Bildmaterial steht Ihnen honorarfrei bei Nennung der
Quelle zur Verfügung. Credit: Media Entertainment Night / Redpinata
Hamburg

Pressekontakt:
Henke Relations GmbH
Jana Drefs
Tel. 040/ 280 95 96-63
j.drefs@henke-relations.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen