media consulta rührt die PR-Trommel für Katar

media consulta rührt die PR-Trommel für Katar

Ganz im Zeichen des gemeinsamen Dialogs steht das „Business & Investment in Qatar Forum“, das am 15. und 16. April in Berlin stattfindet. Die Full-Service-Agentur media consulta (mc, www.media-consulta.com) entwickelte ein passendes PR-Konzept inklusive SPOT-Magazin für die Veranstaltung.
Deutsches Know-how wird bereits seit geraumer Zeit in Katar hoch geschätzt. Ein guter Grund, die Möglichkeiten der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen im Rahmen des „Business & Investment in Qatar Forum“ in Berlin auszuloten. Dafür haben die Organisatoren der Qatari Businessmen Association hochkarätige Vertreter beider Nationen aus Politik und Wirtschaft ins Boot geholt. So eröffnen Seine Exzellenz Scheich Hamad bin Jassim bin Jabr Al Thani, Premier- und Außenminister von Katar, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit am Montagabend die Veranstaltung. Aktuelle Themenkomplexe wie Katars Nationale Vision 2030, die Bauprojekte zur Verbesserung der Infrastruktur, der Energie- sowie der Finanzsektor oder Katar als Ausrichter für sportliche Großereignisse stehen auf der Agenda.
media consulta veröffentlicht Magazin
Um die Aktivitäten des Forums in das richtige Licht zu rücken, hat die internationale Agentur für integrierte Kommunikation media consulta ein umfassendes PR-Konzept realisiert. Hierzu gehört nicht nur die klassische Pressearbeit in Form von Pressemitteilungen und der Organisation der Pressekonferenzen, sondern auch das Erstellen einer maßgeschneiderten Publikation. Das 12-seitige SPOT-Magazin erscheint am ersten Veranstaltungstag als Supplement im Handelsblatt (Ausgabe Berlin) und beleuchtet die zentralen Aspekte der Konferenz.

MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MCServiceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event- Management sowie TV-Produktion.