– Bill Kolb wird CEO von MRM, Marc Landsberg leitet
strategische Entwicklung und Akquisitionsinitiativen der McCann Worldgroup
McCann Worldgroup gab heute einen Führungswechsel bei MRM
bekannt. Bill Kolb übernimmt die Rolle des CEO von MRM von Marc
Landsberg, der im vergangenen Jahr in einer Doppelfunktion zu McCann
Worldgroup kam – als CEO von MRM und President of Corporate Business
Development der McCann Worldgroup.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110315/ny65602logo )
Landsberg wird sich nun ausschliesslich auf das Management der
strategischen Konzernentwicklung und Akquisitionsinitiativen der
McCann Worldgroup konzentrieren. In den kommenden Monaten wird
Landsberg seine Aufgaben bei MRM schrittweise auf Kolb übertragen.
Danach übernimmt Landsberg die Rolle des Non-Executive Chairman bei
MRM und wird sich gemeinsam mit Kolb auf Schlüsselkunden und
strategische Initiativen konzentrieren.
Angesichts des sich schnell wandelnden Umfeldes wurde Marc als
CEO von MRM mit der Entwicklung der Zukunftsvision des Unternehmens
beauftragt. In der jüngsten Vergangenheit brachte Landsberg MRM in
einer faszinierenden Podiumsdiskussion in Cannes über die Rolle der
Technologie in Kreativität, an der will.i.am und Tod Machover
teilnahmen, wieder in den globalen kreativen Dialog zurück.
Bevor Landsberg zur McCann Worldgroup kam, war er als Direktor
von Lake Capital für die Strategie und Akquisitionsbemühungen im
Bereich Marketing Services verantwortlich und leitete das Portfolio
der Marketingdienstleistungen des Unternehmens. Vor 2008, als er zu
Lake wechselte, war Landsberg drei Jahre lang Global President von
Arc Worldwide und stand dem Bereich Konzernstrategie bei Leo Burnett
vor.
„Marc hat seit seiner Ernennung zum CEO bei MRM
ausserordentlichen Mehrwert geschaffen – er entwarf eine klare
Zukunftsvision, baute das Geschäft mit bestehenden Kunden aus,
akquirierte Neukunden und erzielte jährliches Wachstum in
zweistelligen Bereich,“ kommentiert Nick Brien, Chairman und CEO von
McCann Worldgroup. „Gemeinsam mit Bill hat Marc den Kurs für die
aussichtsreiche Zukunft von MRM festgelegt. Jetzt ist der optimale
Zeitpunkt für die Übergabe der Verantwortung an Bill Kolb und eine
engere Zusammenarbeit mit mir gekommen, um seine Fähigkeiten bei der
strategischen Entwicklung der McCann Worldgroup einzusetzen.“
Kolb hat zuletzt an der Seite von Landsberg als Global President
und COO von MRM gearbeitet, eine Position, die er im September 2007
einnahm. In dieser Funktion arbeitete er sehr eng mit zahlreichen
globalen Schlüsselkunden von MRM zusammen, einschliesslich General
Motors, Verizon, Dell und J&J. Davor war Kolb in einer Reihe von
Führungspositionen innerhalb der McCann Worldgroup tätig. Von Mai
2000 bis August 2004 arbeitete Kolb an der Seite von Chris Weil als
Global President und COO von Momentum und wechselte danach bis
September 2007 als CFO/COO zu MRM, um seine derzeitige Funktion zu
übernehmen. Bevor er zu McCann Worldgroup kam, war Kolb Präsident von
IMS, einer weltweit tätigen Gruppe für Einzelhandelsstrategie mit
Fokus auf Kaufverhalten von Konsumenten und Einkaufsmarketing. Bill
hat verschiedene Arbeiten veröffentlicht, ist versierter Referent,
und war Mitglied des Redaktionsausschusses des Buches: Marketing–s
Secret Weapon: Point of Purchase Advertising, das im März 2001
veröffentlicht wurde. Er beschäftigt sich intensiv mit weltweitem
Enterprise Change Management und Organisationskultur.
„Bill besitzt eine unglaubliche Leidenschaft für MRM, die
Mitarbeiter, die Vision und die Chancen, die vor uns liegen. Diese
Leidenschaft erstreckt sich auch auf den Erfolg der McCann Worldgroup
sowie seinen Drang, MRM zu einem der begehrenswertesten Arbeitsplätze
und einem weltweiten Marktführer in den Bereichen Kreativität,
Leistung und Technologie zu machen, und er unterstützt damit McCann
Worldgroups umfassende Vision und Strategie,“ erklärt Brian.
„Ich bin begeistert, dass ich die Chance erhalte, MRM zu leiten
und fühle mich geehrt, zu jenen Managern zu gehören, die auf Stan
Rapp folgten,“ sagt Bill Kolb. „MRM ist eine sagenhafte Organisation,
mit einem brillanten, engagierten Team, das ausserordentlich gut
positioniert ist, um das dynamische Marktumfeld auszunutzen. Schon
seit mehreren Jahren hat sich unsere Organisation voll auf die
Konvergenz von Kreativität, Leistung und Technologie konzentriert,
und unser bisheriger Erfolg hat das Interesse des Marktes auf sich
gezogen. Es ist unsere Passion unseren Kunden und Partnern die
erwarteten Ergebnisse zu liefern.“
Landsberg fügt hinzu: „MRM im vergangenen Jahr zu leiten war
sicherlich ein beruflicher und persönlicher Höhepunkt in meiner
Karriere. Nur sehr selten habe ich solches Talent gesehen, das
derartig getrieben, zu Zusammenarbeit bereit, unwahrscheinlich smart
und unerbittlich war. Hinsichtlich meiner Zusammenarbeit mit Bill bin
ich stolz auf den Fortschritt, den wir gegenüber unserem
Fünfjahresplan erzielten, auf unseren erneuten Kundenfokus, unsere
Vision, unser neues Führungsteam in Nord- und Südamerika, unseren
finanziellen Fortschritt und die erneuten Impulse in unserem Geschäft
– und ich bin davon überzeugt, dass sich diese Dynamik unter der
Leitung von Bill fortsetzen, wenn nicht sogar beschleunigen wird. Ich
freue mich schon darauf, eng mit Nick und dem Führungsteam der McCann
Worldgroup zusammenzuarbeiten, um unsere strategische Ausrichtung
voranzutreiben.“
Über McCann Worldgroup
McCann Worldgroup stellt Marketinglösungen bereit, die Marken
verändern und das Wachstum von Unternehmen stützen. Das Unternehmen
besteht aus einer Reihe von eng kooperierenden, branchenweit
führenden Agenturen, mit dem Akzent auf Kreativität, Innovation und
Leistung. Zu diesen Unternehmen gehören McCann Erickson (das weltweit
grösste Werbeagenturnetzwerk), MRM (digitales Marketing/Relationship
Management), Momentum (Event Marketing/Promotion); McCann Healthcare
( Professionelle/DTC-Kommunikation), WGEXP (globale Produktion), UM
(Medienmanagement), Weber Shandwick (Öffentlichkeitsarbeit) und
FutureBrand (Consulting/Design).
Über MRM
MRM zählt weltweit zu den ersten fünf Digital- und
Direktwerbungsagenturen. Wir gestalten, entwerfen, verwalten, leiten
und messen die Interaktion zwischen Verbrauchern und Marken, um
Umsatz und Rentabilität zu steigern, und gleichzeitig Markeninteresse
und Markenloyalität zu entwickeln. MRMs Angebotspalette schliesst
Markenführerschaft, strategische Dienstleistungen, Relationship
Marketing, Design, Messung und Analytik, Plattformen/Applikationen,
Mobilmarketing, SEO/SEM und Offshore Production Asset Management und
Verteilung ein. Die Agentur, zu deren Kunden Johnson & Johnson,
General Mills, die US-Armee, Intel, Verizon, General Motors, Wells
Fargo, Kraft und Nestlé zählen, verfügt über 33 Standorte in 31
Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.mrmworldwide.com.
Pressekontakt:
Mary Perhach, EVP, Chief Communications
Officer,mary.perhach@mccannwg.com, +1-646-865-4024
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen