Unterföhring, den 08. September 2014. Familiärer,
übersichtlicher und mit deutlich mehr Inhalten – so präsentiert sich
ab sofort das neue maxdome. Bei der Umsetzung standen ein neues
Design sowie die neue Angebotsgestaltung im Vordergrund. Deutschlands
größte Online-Videothek stellt sich jetzt in drei verschiedenen
Erlebniswelten dar. Zudem hat die Online-Videothek der ProSiebenSat.1
Group über 80 Staffeln von Top-US-Serien neu im Portfolio.
Trennung der drei maxdome Erlebniswelten maxdome trennt ab sofort
sein Angebot in die Bereiche „maxdome Monatspaket“, „maxdome Store“
und „maxdome Live“. „maxdome Monatspaket“ steht für über 50.000
Inhalte, die für 7,99 Euro inklusive HD im Monatspaket enthalten
sind. Im „maxdome Store“ finden Abonnenten darüber hinaus die neusten
Spielfilme und Serien, die aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht
im Monatspaket zur Verfügung stehen. Kunden, die ohne Abonnement
Video-on-Demand nutzen möchten, finden im „maxdome Store“ eine
Auswahl von über 60.000 Inhalten, die als Einzelabruf angeboten
werden. Der Store bietet beispielsweise topaktuelle Blockbuster wie
„Vaterfreuden“, „Her“ oder „The Lego Movie“, aber auch
Serienepisoden, die am Vortag ihre Erstausstrahlung in den USA
hatten. Zudem können im Store komplette Staffeln einer Serie erworben
werden; beispielsweise „House of Cards“, „Modern Family“ oder „The
Originals“. Im Bereich „maxdome Live“ finden Kunden Liveevents wie
beispielsweise „WWE“ oder besondere Sporthighlights wie „Munich Mash“
als Pay-per-View vor.
„Du bestimmst, was läuft“ Mit einem komplett überarbeiteten Look &
Feel und einem neuen Claim wird maxdome künftig noch familiärer und
nahbarer. Das neue Design bringt deutlich mehr Farbe und eine klare,
intuitive Nutzerführung. Die drei neuen Erlebniswelten von maxdome
sind farblich getrennt dargestellt. Der maxdome-Abobereich ist Blau,
der Store in Orange, während der Livebereich in einem knalligen Rot
auftritt. So wissen maxdome-Nutzer sofort, in welcher Erlebniswelt
sie sich gerade befinden. Außerdem erleichtert eine neue
Empfehlungs-Mechanik die Auswahl: Sie schlägt dem Nutzer Inhalte vor,
die seinem Geschmack entsprechen.
maxdome auf dem Fernseher
Die neue OTT-Welt, also die maxdome Applikation auf den smart TVs,
spiegelt – wie der neue Webshop – die dreifarbig klar getrennten
Welten wider. Zusätzlich sieht der User in den einzelnen Bereichen
mehr Inhalte auf einen Blick und kann sich bequem durch persönlich
vorgeschlagene Listen bewegen. Eine komplett überarbeitete
Nutzerführung bringt den Kunden schneller als bisher zu seinen
gewünschten Inhalten. Als erstes ist der Launch auf Samsung und
Panasonic erfolgt, weitere Geräte folgen sukzessive.
„Wir haben uns in den vergangenen Monaten noch einmal intensiv mit
dem Produkt auseinandergesetzt und eine hohe Summe in Marktforschung
und Testing investiert“, so Andreas Heyden, Geschäftsführer von
maxdome. „Nie war maxdome familienfreundlicher als heute. Wir haben
unseren Kunden sehr gut zugehört und die gewonnenen Erkenntnisse
direkt in die neue Generation maxdome einfließen lassen.“
Noch mehr Inhalte
Wie bereits letzte Woche verkündet, baut maxdome neben der neuen
Säulenstruktur auch das Contentportfolio weiter aus. Dazu hat maxdome
ein großes Serienpaket mit über 80 Staffeln erworben, die im
Monatspaket abrufbar sind. Und auch der Store bietet mehr. Ab sofort
können Kunden die Blockbuster „Vaterfreuden“, „The Lego Movie“ und
„Her“ im Einzelabruf erwerben. Weitere Movies wie „Edge of Tomorrow“,
„X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, „Maleficent“ und „Urlaubsreif“
folgen in Kürze. Auch Kinder stehen bei maxdome jetzt noch stärker im
Fokus. Familien finden unter der Rubrik „Kids“ im Web, auf dem
Fernseher und in der Mobile App eine große Auswahl an Kinderfilmen
und -serien.
Über maxdome:
Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen
der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen,
Serien, Comedy, Dokumentationen und spezielle Kinderinhalte –
insgesamt über 60.000 Titel bestes Entertainment. maxdome ist
mittlerweile auf fast allen neuen hybriden TV-Geräten integriert.
Nutzer haben damit die Möglichkeit, die Inhalte direkt im Wohnzimmer
auf dem Fernseher abzurufen. Das Angebot ist auch weiterhin über PC
und Laptop oder mobil nutzbar. Der Abruf der Videos ist bei maxdome
sowohl einzeln im Store oder auch als auch im Abonnement im
Monatspaket möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD
beliebig oft genutzt werden.
Pressekontakt maxdome:
Jasmin Mittenzwei Tel.: +49 [89] 95 07-88 90 Fax: +49 [89] 95
07-88 26 jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com
maxdome GmbH
Ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen