Marcel Terrani gibt Kunstunterricht der anderen Art

„Ich war wirklich erstaunt mit wie viel Spaß und Kreativität die Kinder das Projekt angenommen haben und wie viele schöne Kollagen auf diese Weise entstanden sind. Jedes Bild ist anders und gibt Auskunft über den Charakter seines Herstellers“, so Terrani selbst über das Projekt.

Die Grundschüler waren so motiviert, dass bereits nach der ersten Stunde alle Bilder gerissen, geklebt und gestaltet waren und sich Terrani für den nächsten Unterricht etwas ganz besonderes einfallen lassen musste.

Aus seinem Privatbesitz brachte er zwei von sich gestaltete abstrakte Gemälde mit, die mit Sofastoff überspannt waren. Ein Bild bekamen die Mädchen, das andere die Jungen.

Jedes Kind durfte mit der Schere ein Stück Stoff ausschneiden, wodurch Teile von Terranis Bild zum Vorschein kamen. In die so entstandenen Löcher, klebte jedes Kind sein Lieblingsmotiv aus der BUNTEn ein.

Der Künstler wollte die Schüler zum einen dazu bewegen, gemeinsam in der Gruppe zu arbeiten, zum anderen wollte er sehen, in welcher Weise sich die beiden Collagen unterscheiden würden.

Das Ergebnis ist ab dem 14. April in der KGS Zugweg zu bewundern. Auch Kollagen und Fotografien von Terrani selbst werden dort präsentiert.

Die letzte Unterrichtsstunde findet heute, am 08.04.2011, in der KGS Zugweg statt.

Die Ausstellung läuft unter dem Titel: „Collagen“. Der Eintritt ist kostenlos.

Über Marcel Terrani:
Marcel Terrani ist ein in Köln lebender Künstler, der mit seinen Kollagen und Fotografien bereits mehrere erfolgreiche Ausstellungen im In- und Ausland feiern konnte. Kürzlich waren Auszüge seines Schaffens unter dem Titel PHOTOS in der kunstbar in Köln zu sehen.
Mehr Informationen unter: www.marcelterrani.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen