Wo bist Du, was machst Du, was kaufst Du? Mit
präziser Ansprache den Medienkonsumenten am Point of Sale
beeinflussen, davon träumt die Werbe- und Medienindustrie.
Entscheidend ist die Location – erste exklusive Einblicke in die
Funktionsweisen von iBeacon für ortsbezogene Angebote, technologische
Möglichkeiten und rechtliche Rahmenbedingungen gibt es in Hamburg. Am
10. Februar 2013 findet der 9. Mobile National Day für die
Medien-Publizisten statt. Er widmet sich ausgiebig den Chancen, die
Location Medienhäusern bringen kann.
Der Mobile National Day Hamburg bietet exklusive Einblicke direkt
aus den USA in die Möglichkeiten einer der vielversprechendsten
Technologien des Jahres: BLE (Bluetooth Low Energy). Sie kommt, etwa
durch Apples iBeacons, in unterschiedlichen Lebensbereichen zum
Einsatz, auch im Verlags- und Medienbereich.
Wie das funktioniert zeigt in Hamburg Ed Wrenbeck von Vectorform,
iOS Director und Entwickler der Siri Mobile Version. In einer
Präsentation mit live Demo erklärt er die technischen Möglichkeiten
von BLE und zeigt die Auswirkungen das Internets der Dinge.
Unterstützt vom Marktforscher TNS Infratest zeigt Carsten Szameitat,
Direktor der Location Based Marketing Association DACH, den
internationalen Einfluss von Location auf Verlags- und
Medienindustrie und deren Wirkungsweisen.
Bernd Gruber, CEO von indoo.rs erklärt in Hamburg, wie regionale
Geschäftsmodelle zukünftig mit Geotag Zeitstempel funktionieren. Sein
Vortrag fokussiert die Lokalisierung von Lesern und Kunden, die Basis
der ortsbezogenen Auslieferung von Inhalten.
Michael Trautmann, Geschäftsführer von Thjnk, zeigt, wie Location
auf Kunden und Leser wirkt. Durch eine Steigerung der Erwartungen
würde der Dialog mit dem Leser und die Ansprache von Kunden massive
verändert, was er in seinem Vortrag genauer darlegt. Über Datenschutz
und Privatsphäre beim Einsatz von Location-based Services informiert
auf dem Mobile National Day die Rechtsanwältin Kathrin Schürmann von
SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechtsanwälte.
Alle weiteren Informationen und das vollständige Programm zum 9.
Mobile National Day Hamburg sowie die Anmeldung finden Sie auf
www.mobile-national-days.com.
Pressekontakt:
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication
Tel.:+49(0)8122/955-625, E-Mail: a.szameitat@11prozent.de,
Internet: www.mobile-national-days.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen