Der Männersender DMAX, seit über einem Jahr
Marktführer bei den Sendern der dritten Generation, möchte seinen
Punch verstärken. Oliver Nowotny, Programmdirektor bei der
Discovery-Gruppe in München und damit auch für den neuen Frauensender
TLC zuständig, berichtet im Interview mit dem „kressreport“ (EVT: 21.
Februar) von seinen ehrgeizigen Sport-Plänen: Er möchte bei DMAX den
Anteil an Box-Fights erhöhen.
„Unsere erfolgreichen Box-Übertragungen im vergangenen Jahr waren
mit Sicherheit unsere spannendsten Programmexperimente – und große
Erfolge“, so Oliver Nowotny. „Wir erzielten in der Nacht bis zu 9
Prozent Marktanteil in der Männerzielgruppe. Nachdem die ersten Tests
funktioniert haben, wollen wir sie in eine Regelmäßigkeit überführen.
Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit mehreren Anbietern.“
Den Erfolg von Kämpfen wie „Floyd Mayweather vs. Saul Alvarez“
führt Nowotny auf den speziellen DMAX-Stil zurück. „Wir haben für die
Art unserer Boxübertragung viel positives Feedback bekommen – weil
sie ein wenig rauer und bodenständiger war. Unser –Back to the
Roots—Stil mit klaren Worten und wenig Firlefanz ist offensichtlich
etwas, was sich die Box-Fans wünschen.“
Zurück zu den Wurzeln geht es 2014 auch im Doku-Bereich: Ab 16.
März startet die Reihe „Angelduell – Zwei Profis am Haken“, Anfang
April rollt die dritte Staffel „Asphalt Cowboys“ an.
Welche Pfeile Oliver Nowotny sonst noch für DMAX und TLC im Köcher
hat, erfahren Abonnenten exklusiv im neuen kressreport, der am 21.
Februar erschienen ist.
Rupert Sommer
Pressekontakt:
Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport
Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland
Tel: +49 (0)40 69206-204
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: birte.buehnen@kress.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen