ZEIT LEO, das Kindermagazin der ZEIT
Verlagsgruppe, erzielt einen großen Reichweitengewinn in der
KidsVerbraucherAnalyse 2014 (KidsVA), der wichtigsten repräsentativen
Untersuchung zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen. Demnach
wird jede ZEIT LEO-Ausgabe von 151 000 Kindern und Jugendlichen im
Alter von 6 bis 13 Jahren gelesen. Das entspricht einer Reichweite
von 2,6 Prozent in dieser Zielgruppe. Im Vergleich zum Vorjahr
gewinnt ZEIT LEO 31 000 Leser hinzu (+25,83 Prozent) und überholt
damit die Kinderzeitschrift Dein Spiegel (146 000 Leser) um 5 000
Leser.
Katrin Hörnlein, Chefredakteurin ZEIT LEO: „Unsere Leser sind
wissbegierig, neugierig und stecken voller Tatendrang. Deshalb
fordern wir die Kinder auf, unsere Welt mitzugestalten und lassen sie
in ZEIT LEO an vielen Stellen selbst zu Wort kommen. Dass wir mit
diesem Heftkonzept so viele Kinder erreichen, freut mich ungemein.
Wir können den jungen Lesern gar nicht genug Angebote machen, um sie
für die Zukunft zu stärken. Schließlich sind sie die Großen von
morgen!“
Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder:
„Auch das jüngste Magazin unser Zeitschriftenfamilie steigert seine
Reichweite deutlich und bestätigt damit, dass neue Qualitätsmagazine
für Kinder auch in einem vollbesetzten Markt wachsen können.“
ZEIT LEO erscheint seit 2011 zweimonatlich. Mit jeder Ausgabe
bietet die Redaktion ein facettenreiches Themenspektrum, mit dem
Neugier geweckt, Wissen vermittelt und Eigeninitiative gefördert
wird. Damit ist ZEIT LEO das Entdecker-Magazin für aufgeweckte und
engagierte Kinder.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.
Pressekontakt:
Julika Hettlich
DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 – 2176
Fax: 040 / 32 80 – 558
E-Mail: julika.hettlich@zeit.de
www.facebook.com/diezeit
http://twitter.com/zeitverlag
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen