Neuer deutscher DAB+ Radiosender: MagicStar startet am 15. Oktober via Digitalradio, Satellit, Internet und Kabel

München, 14. Oktober 2010 – Mit MagicStar geht morgen zu den Münchner Medientagen ein neues DAB+ Hörfunkprogramm auf Sendung. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat dem Anbieter aus Unterföhring bei München eine Pilotlizenz für die Digitalradio-Standorte München, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt erteilt. Der Radiosender kann dort im modernen DAB+ Verfahren empfangen werden. Neben Musik setzt der Sender bewusst auf lokale Inhalte. Ges

Radio Regenbogen Gehaltserhöhung: 1.000 Euro mehr jeden Monat!

– Knacken Sie den Tresor-Code – und Ihr Jahresgehalt wächst um 12.000 Euro
– Baden-Kenner haben die besten Chancen, den vierstelligen Code richtig zu tippen
– Rufen Sie ab Montag morgens zwischen 6 und 10 Uhr kostenlos an: 0 8000 – 34 35 36 an

Mosbach: Wie lang ist die Tour von Briefträger Neureiter?

– Am Freitag [01.10.2010] geht’s bei „Wir schätzen Baden“ nach Mosbach
– Vier Wochen, 20 Schätzfragen: Radio-Regenbogen-Hörer lernen Heimat neu kennen
– Tipp: Hören Sie auf die wertvollen Hinweise im Programm von Baden’s Hitradio

Wie viele Knöllchen werden in Offenburg verteilt?

– Am Donnerstag [30.09.2010] geht’s bei „Wir schätzen Baden“ nach Offenburg
– Vier Wochen, 20 Schätzfragen: Radio-Regenbogen-Hörer lernen Heimat neu kennen
– Tipp: Hören Sie auf die wertvollen Hinweise im Programm von Baden’s Hitradio

94,3 rs2 im Finale der New York Radio Awards

94,3 rs2 im Finale der New York Radio Awards

Der Berlin-Brandenburger Radiosender 94,3 rs2 ist im Finale der renommierten New York Radio Awards. Dieser jährlich von den New York Festivals vergebene Preis zeichnet herausragende Hörfunkproduktionen aus den USA und anderen Ländern aus und gilt in der Radiobranche als eine der höchsten Auszeichnungen.

Berliner Rundfunk 91.4 rundum erneuert: Neue Morningshow, neue Verpackung & neues Design

Berliner Rundfunk 91.4 rundum erneuert: Neue Morningshow, neue Verpackung & neues Design

Der Berliner Rundfunk 91.4 startet mit einer neuen Morningshow in den August: Simon Kober und Nicole von Wagner übernehmen den „Frühfunk“ von 5 bis 10 Uhr. Auch das restliche Tagesprogramm, die On-Air-Verpackung sowie das äußere Erscheinungsbild mit Logo und Homepage werden erneuert. Was bleibt, ist die Musik: Die erfolgreiche Musikmischung aus 70er und 80er Titeln bleibt die Basis des Radioprogramms.