HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zeichnet zum 28. Mal die „Männer und Frauen des Jahres“ mit dem HORIZONT Award aus. Gewürdigt werden Persönlichkeiten, die die Medienbranche in den vergangenen zwölf Monaten nachhaltig geprägt haben. Die Preisverleihung findet am 17. Januar 2011 in der Alten Oper in Frankfurt statt.
Als auszeichnungswürdig erachtete die Jury, dass Karl-Heinz Bonny mit dem Launch der Publikumszeitschrift „Landlust“ unternehmerischen Mut sowie strategische Weitsicht bewiesen und dem Verlagshaus obendrein einen einzigartigen Überraschungserfolg im Magazinmarkt beschert habe. Mit dem Konzept des Publikumstitels hat Karl-Heinz Bonny zudem das Spektrum des Landwirtschaftsverlags erweitert, Leser weit über die Kernzielgruppe hinaus angesprochen und dem mittelständischen Fachverlag damit ein vollkommen neues Segment eröffnet. „Landlust“ gehört zu den 20 auflagenstärksten Titeln Deutschlands. Mit der Wahl honoriert die Jury „die Leistung, im Printmarkt ein innovatives und wirtschaftlich erfolgreiches Magazin zu launchen“. Dass auch Karl-Heinz Bonny seit 17 Jahren dem Landwirtschaftsverlag angehört, unterstreicht die Intention der Jury, Beständigkeit in der sich schnell wandelnden Werbe- und Medienbranche auszuzeichnen.
Preisträger des HORIZONT Award in der Kategorie „Medien“ waren in den letzten Jahren Kai Diekmann (Bild), Anke Schäferkordt (RTL), Mathias Müller von Blumencron (Spiegel Online), Mathias Döpfner (Axel Springer), Giovanni di Lorenzo (Die Zeit) und Michael Grabner (Holtzbrinck).
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen