Jeanette Buerling und Sharon Stone zu Gast bei der amfAR Gala Los Angeles

Jeanette Buerling und Sharon Stone zu Gast bei der amfAR Gala Los Angeles

Hollywood Oktober 2010 – Hollywood-Produzentin Jeanette Buerling, Sharon Stone und Kylie Minogue hatten vor wenigen Tagen in Los Angeles ein gemeinsames Ziel: Sie engagierten sich im Kampf gegen Aids bei der Inspiration Gala von amfAR im Hotel Chateau Marmont. Solche Termine sind für die erfolgreiche Produzentin Ehrensache. Buerling: „Ich bewundere die Arbeit von amfAR und unterstütze diese Organisation sehr gerne. Im Kampf gegen Aids kann nicht genug getan werden“.

Als eine von ganz wenigen Deutschen hat es Jeanette Buerling geschafft, innerhalb von kürzester Zeit in Hollywood eine Traum-Karriere zu machen. Vor rund 10 Jahren kam sie mit ihrer kleinen Tochter und einem Koffer in L.A. an – die Greencard hatte sie in der Lotterie gewonnen. Heute zählt Jeanette Buerling zu den einflussreichsten Produzenten in Hollywood.

Buerling ist erst vor kurzem von Dreharbeiten in Südafrika und London zurückgekehrt, wo sie ihren aktuellen Film DARK TIDE – einen Thriller mit Halle Berry und Olivier Martinez – produziert hat. Regie bei diesem Film führt John Stockwell (“Into the Blue”).

Dark Tide wurde zu 90 Prozent auf den unberechenbaren Hochseewellen um das Südafrikanische Kap gedreht. Am ersten Drehtag hat Schauspielerin Halle Berry sich aufgrund des hohen Seeganges auf der Yacht eine leichte Kopfverletzung zugezogen.

Buerling: “Halle Berry war trotz unfreundlichster Wetterbedingungen in Kapstadt nicht davon abzubringen, ihre Stunts und Wasserszenen selbst zu machen. Sie ist eine wirklich bemerkenswerte Schauspielerin und es war ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten” berichtet Buerling.

Und auch Halle Berry haben die Dreharbeiten großen Spaß gemacht. Nach Dramen und Oskarfilmen freute sie sich auf einen Action Thriller mit außergewöhnlichen Stunt- und Action-Szenen.

Die Zuschauer dürfen sich auf einen atemberaubenden Film freuen. Dark Tide kommt im Sommer 2011 in die Kinos.
Und die nächsten Projekte stehen bereits wieder an. Buerlings möchte ihre Filmfinanzierungs- und Produktionsfirma Magnet Media Group als “Mini-Major-Studio” ausbauen und mit einer eigenen Distributionsfirma verbinden. Buerling: “Die Produktion hochwertiger Filme ist eine Sache, die Distribution ist eine andere. Und beides ist extrem wichtig, darin liegt das Geheimnis der Studios. Das möchte ich für mich nutzten. Zurzeit suche ich Investoren für diese Expansion”, so Buerling.

Die Deutsche ist nicht zu stoppen – der nächste Film ist ebenfalls in Vorbereitung – Bruce Willis sowie Nicole Kidman lesen derzeit das Drehbuch….

Erfolg liegt bei den Buerling Frauen übrigens in der Familie: Die mittlerweile erwachsene Tochter Verenice Buerling (21), hat letzte Woche ihr erstes Album “Perfectly Imperfect” herausgebracht.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen