IVW Online: ELTERN.DE und URBIA.DE knacken zusammen 10-Millionen-Visits-Grenze

ELTERN.DE und URBIA.DE haben IVW Online
zufolge im Oktober zusammen erstmals die 10-Millionen-Visits-Grenze
überschritten: Die beiden Online-Marken der im September gegründeten
G+J Parenting Media GmbH erreichten insgesamt 10,28 Mio. Visits und
damit eine Steigerung von 24,8 Prozent zum Vorjahresmonat. URBIA.DE
erzielte mit 7,13 Mio. Visits und einem Plus von 31,6 Prozent zum
Vorjahresmonat einen neuen Reichweitenrekord. ELTERN.DE verzeichnete
mit 3,15 Mio. Visits und einem Plus von 11,6 Prozent zum
Vorjahresmonat die höchste Reichweite in einem Oktober.

Die beiden Elternportale konnten einen großen Teil des
Reichweitenzuwachses durch ihre mobilen Websites und Apps generieren.
Zusammen erzielten sie 2,65 Mio. Visits mobile (URBIA.DE: 1,88 Mio.
Visits mobile, ELTERN.DE: 0,77 Mio. Visits mobile), was einem
Mobile-Anteil am Gesamttraffic von rund 26 Prozent entspricht.

Ulrich Sommer, Geschäftsführer der G+J Parenting Media GmbH: „Wir
freuen uns sehr, dass ELTERN.DE und URBIA.DE zusammen erstmals die
10-Millionen-Visits-Grenze überschritten haben. Beide Portale
erreichen gemeinsam rund 3,16 Millionen Unique User netto (AGOF
internet facts 8/2012), vorwiegend junge Familien. Obwohl die User
hinsichtlich Alter, Einkommen und Bildung vergleichbare Daten
aufweisen, sind die tatsächlichen Überschneidungen in der Nutzung
beider Portale relativ gering. Für Werbungstreibende macht dies die
Belegung beider Portale attraktiv.“

Die Vermarktung von ELTERN.DE liegt bei G+J Electronic Media
Sales. URBIA.DE wird von CommonMedia betreut.

Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
E-Mail hauck.stefanie@guj.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen