IP Deutschland gewinnt Dove für Branded-Entertainment-Kampagne bei „Deutschlands schönste Frau“

Dove bucht seinen ersten Branded
Entertainment-Auftritt bei „Deutschlands schönste Frau“ und wird
Co-Sponsoring-Partner der neuen RTL-Show-Reihe auf allen Screens. Das
Highlight des von IP Deutschland entwickelten Konzepts ist die
Teilnahme der Kandidatinnen an einer neuen Dove-Werbekampagne. In
einer der sechs Ausstrahlungen von „Deutschlands schönste Frau“
überrascht die Pflegemarke die letzten acht der schönen Frauen mit
einer besonderen Aktion: Gemeinsam haben sie die Chance, Teil der
neuen Dove-Werbekampagne zu werden.

Mit einem weiteren Product Placement sind die Pflegeprodukte aus
dem Hause Unilever direkt in der ersten Folge von „Deutschlands
schönste Frau“ vertreten. Dove begrüßt die Kandidatinnen beim Einzug
in das „Ladies Loft“ mit individualisierten Willkommens-Paketen, in
denen jede Frau mit Pflegeprodukten aus der Dove Produktwelt
ausgestattet wird, die genau auf ihren Typ abgestimmt sind.

Hautnah dabei ist Dove zusätzlich auf allen Screens mit einem
Co-Sponsoring. Der Spezialist für Pflegeprodukte ist Presenter des
RTL-Formats „Deutschlands schönste Frau“ in allen
Bewegtbild-Angeboten – im TV, online und mobile. Innerhalb des
Sponsorings halten Kandidatinnen aus der Show Schilder mit Buchstaben
in der Hand, die gemeinsam das Wort „DOVE“ bilden und das Dove-Logo
zeigen, während drei weitere von den Kandidatinnen hochgehaltene
Schilder eine Botschaft an die Zuschauer richten. Zusätzlich ist Dove
in zwei Folgen von „Deutschlands schönste Frau“ mit vertikalen Cut
Ins zu sehen.

Ein Homepage-Event auf RTL.de und ein Branded Player XXL in der
Themen-Kombination „Frauen“ im IP-Netzwerk runden das Sponsoring
online ab.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:
„Besser können ein Kunde und ein Format nicht harmonieren. Bei
„Deutschlands schönste Frau“ geht es nicht um den – vermeintlich –
perfekten Look, sondern um individuelle Schönheit, mit dieser
Ausrichtung haben wir bei Dove ins Schwarze getroffen. Die
Zuschauerinnen können sich besonders gut mit den „echten“ Frauen im
Format identifizieren und sich für das eigene Leben inspirieren
lassen. Das garantiert höchstes Involvement, von dem Dove – besonders
durch die starke Nähe zum Format – in höchstem Maße profitieren
wird.“

Judith Stromski, Brand Manager bei Dove: „Dove möchte Frauen darin
unterstützen selbstbewusst zu sein und das volle Potenzial ihrer
individuellen Schönheit zu entfalten. Mit dieser Botschaft sind wir
bei „Deutschlands schönste Frau“ genau richtig und können sie mit den
Werbeintegrationen noch unterstreichen. Nur, wer sich durch die
richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch
ausstrahlen. Dafür entwickeln wir Produkte, die besonders auf die
verschiedenen Bedürfnisse von Haut und Haaren eingehen. Wir freuen
uns, unsere Produkte so passgenau in der Sendung platzieren zu können
und unserer Botschaft so noch mehr Ausdruck zu verleihen.“

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
„FOURSCREEN“ bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens – TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation IP Deutschland
Anna van den Bloock
Telefon: + 49 221 456-24040
anna.vandenbloock@mediengruppe-rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen