Im ZDF und bei KiKA: Alle an Bord mit Wickie / Erfolgreicher Programmschwerpunkt am Osterwochenende

Die Serie „Wickie und die starken Männer“ (ZDF)
startete am Karfreitag mit neuen Abenteuern im 3D-Look und eröffnete
damit das gemeinsame Themenwochenende von ZDF und KiKA „Hey, hey,
Wikinger!“. Das ZDF feierte am Freitag um 10:15 Uhr erfolgreich die
Premiere des neuen „Wickie“ und erreichte mit drei neuen Folgen
einen starken zweiten Platz im Kindermarktsegment. Am Abend eroberte
der kleine Wikinger bei KiKA zur besten Sendezeit ab 19:30 Uhr mit
sieben neuen Folgen einen Marktanteil von bis zu 20,7%* in der
Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen.

„Es ist schön zu sehen, dass zum 40. Geburtstag der Fernsehserie
die Neuauflage im frischen Look eine solche positive Resonanz erlebt.
Auch das gesamte crossmediale Angebot rund um das Thema Wikinger im
ZDF und bei KiKA wurde von unseren Zuschauern hervorragend
angenommen“, freut sich KiKA-Programmgeschäftsführer Michael Stumpf.

Bis Ostermontag zeigten beide Sender insgesamt über acht Stunden
Geschichten vom schlauesten Wikinger aller Zeiten, seinem Vater
Halvar und der fabelhaften Drachenboot-Mannschaft. Zusätzlich gab es
Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die nordischen Seefahrer bei
„Trickboxx“ (KiKA), „logo!“, „Löwenzahn“, „pur+“, „1, 2 oder 3“,
„Singas Musikbox“ und „Terra MaX“ (alle ZDF).

Weitere Informationen, Bilder und Texte sowie den detaillierten
Programmüberblick finden Sie in der KiKA-Presselounge unter
www.kika-presse.

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 5.1; 18.04.2014,
KiKA, 7 Wickie-Folgen ab 19:30h, vorläufig gewichtet, Basis: Kinder
3-13 Jahre, Fact: MA in %.

Pressekontakt:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen