„Ich denke beim Sex an … Sex“ Schauspieler Wotan Wilke Möhring über Männergefühle

Warum redest du nie über deine Gefühle? Ein
Vorwurf, den Männer oft von Frauen hören. Der Schauspieler Wotan
Wilke Möhring beantwortet in der aktuellen Ausgabe des Magazins
BRIGITTE (Ausgabe 19/11, ab morgen im Handel) diese – und ein paar
andere Fragen über Männergefühle. „Es ist ein großer Unterschied, ob
mich ein Kumpel fragt, wie es mir geht, oder ob mich eine Frau
auffordert, über Gefühle zu reden. Da schalte ich ab, diese
Aufforderung ist kopfgesteuert und hat mit Gefühlen eigentlich nichts
zu tun“, sagt der 44-Jährige. „Was soll dieses Emotionsgericht? Ich
glaube nicht, dass man so etwas über wahre Gefühle erfährt. Die
Vermischung von Kopf und Gefühl ist eh das große menschliche Drama.
Wir denken, dass wir fühlen, und fühlen, wenn wir denken sollten. Das
versuche ich zu vermeiden.“ Schweigen sei in manchen Momenten die
beste Lösung. „Ich schweige, weil mir manchmal nichts einfällt. Oder
weil ich unendlich müde bin.“ Und woran denken Männer eigentlich beim
Sex? „Ich bin beim Sex schon ziemlich bei der Sache, deshalb denke
ich in der Regel an… Sex! Hingabe ist mein großes Motto. Sex ist
pures Gefühl. Und die nackte Wahrheit, nirgendwo lernt man Menschen
so gut kennen wie im Bett, und das ohne Worte.“

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 3,04 Millionen Frauen gelesen (MA 2011). Damit liegt BRIGITTE um
ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 655.372 Ex. (IVW II/2011) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.

Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen