Hubert Burda Media steigert Umsatz

Hubert Burda Media ist wieder auf Wachstumskurs.
Das Unternehmen hat seinen Umsatz im Jahr 2010 um sieben Prozent
gesteigert. Das bestätigte ein Sprecher des Konzerns gegenüber dem
Hamburger Medienmagazin –new business– ( www.new.business.de ). Nach
1,59 Milliarden Euro in 2009 ist der Umsatz im vergangenen Jahr
demnach auf rund 1,7 Milliarden Euro gewachsen.

Für den Konzern, der im Krisenjahr 2009 einen Erlöseinbruch um 9,3
Prozent verschmerzen musste, ist das eine erfreuliche Entwicklung.
Laut früheren Prognosen hatte Burda lediglich mit einem Plus von vier
bis sechs Prozent für 2010 gerechnet. Im laufenden Jahr soll der
Aufschwung noch deutlicher ausfallen. So wird für 2011 derzeit eine
Umsatzsteigerung von 15 bis 16 Prozent erwartet.

Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen