Hochwertige Münzen für Larp und Rollenspiel

2015 startete die griechische Spiele-Manufaktur Drawlab Entertainment ein Kickstarter-Fundraising, um sich die Finanzierung für hochwertige Metallmünzen für den Spielemarkt zu sichern. Sie fragten nach 8.000 $. Sie bekamen 108.000 $.

Die Münzen wurden von Fantasy-Künstler Michael Kontraros entworfen. Viele Motive der Prägungen sind von historischen Münzfunden inspiriert und wurden mit viel Liebe zum Detail in die Spielesettings übertragen. Auch die Verarbeitung ist hochwertig: Alle Münzen bestehen aus einer etwa 3 mm starken massiven Zinklegierung. Sie lassen sich sowohl als Währung oder Talisman bei Larps als auch als Tokens bei Pen-&-Paper- und Brettspielen verwenden.

In Deutschland sind die edlen Spieletaler über den Zauberfeder Verlag erhältlich. Nach der erfolgreichen ersten Serie, die sowohl Fantasy- oder auch futuristische Genres abdeckte, ist nun auch die zweite Serie der Drawlab-Münzen erschienen. Mit Designs zu den Themengebieten Elfen, Zwerge, Mittelalter, Feudal und Wikinger wird das historische Fantasy-Repertoire erweitert, denn jedes Setting verdient seine eigenen Taler!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen