„LandFrauenPost“ ist das offizielle Verbandsmedium des LandFrauenverbandes Hessen. In der Vergangenheit erschien „LandFrauenPost“ als schlicht gehaltener Online-Newsletter. In Zusammenarbeit mit dem Verlag Agrar Media kommt nun im November der farbenfrohe Neuanfang auf Papier.
Das Layout des vollständig überarbeiteten Informationsblattes orientiert sich stark am neuen Corporate Design des Verbandes. Das neue redaktionelle Konzept bietet aktuelle Meldungen aus dem Verbandsleben, Hintergrundinformationen zu den Themen Frauen- und Familienpolitik, Landwirtschaft, Umweltschutz, Verkehrs- und Versorgungspolitik sowie Tipps über Aus- und Weiterbildung auf dem Lande. Ab November 2014 wird aus dem ehemaligen Newsletter „LandFrauenPost“ eine echte LandFrauenzeitschrift in Papierform mit acht Seiten Inhalt, die an alle 50.000 LandFrauen in Hessen verteilt wird.
Der LandFrauenverband Hessen e.V. ist der größte Frauenverband in Hessen. Die knapp 50.000 Mitglieder verteilen sich auf 750 Ortsverbände und 40 Bezirksverbände. Die „LandFrauenPost“ wird die auflagenstärkste ländliche Zeitschrift des Bundeslandes sein.
Durch das neue Medium stärkt der landwirtschaftliche Verlag aus Verl weiter seine Position als Deutschlands führender Anbieter von Landfrauenmedien. Die Jahrbücher für die Landfrauenverbände von Niedersachsen, Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Gütersloh, alles Produkte von Agrar Media, gehen an knapp 23.000 Landfrauen. Über die Landfrauenzeitschriften „LandFrau kurz und knapp“ aus Niedersachsen und der neuen „LandFrauenPost“ aus Hessen erreichen interessierte Werbetreibende nun sogar 120.000 LandFrauen.
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