Die Ganske Verlagsgruppe in Hamburg vermeldet eine Top-Personalie 
in der Vermarktung: Helma Spieker wird im Januar 2018 zur Ganske 
Verlagsgruppe zurückkehren und gemeinsam mit Hilleken Zeineddine die 
Geschicke des Premium-Vermarkters BM BRAND MEDIA lenken. Dort wird 
sie Sprecherin der Geschäftsführung, teilt Ganske-Vorstandsmitglied 
Ingo Kohlschein mit. Spieker war bereits von 2012 bis 2015 für BM 
BRAND MEDIA als Geschäftsführerin tätig und kommt zurück vom Heinrich
Bauer Verlag.
   Kohlschein holt Helma Spieker außerdem in die Geschäftsführung des
JAHRESZEITEN VERLAG, dessen Premium-Marken BM BRAND MEDIA vermarktet.
Dort wird sie gemeinsam mit Peter Rensmann, Geschäftsführung 
Marketing und Sales, zusätzliche Vermarktungsansätze entwickeln. Der 
Verlag hatte binnen zweier Jahre sechs neue Magazinmarken in den 
Markt gebracht, darunter das LAFER Magazin und die deutschsprachige 
Ausgabe des Robb Report. In 2018 sind weitere Neueinführungen 
geplant.
   Helma Spieker ist eine hoch geschätzte Kollegin, die uns helfen 
wird, die zahlreichen neue Objekte gemeinsam mit unseren Stamm-Marken
erfolgreich zu vermarkten. „Wir freuen uns sehr, dass wir sie dafür 
begeistern können und besonders freut uns auch, dass Roberto Sprengel
an diesen Gesprächen beteiligt war“, sagt Peter Rensmann. BM BRAND 
MEDIA-Geschäftsführer Sprengel war kürzlich – wie der Verlag 
vergangene Woche mitgeteilt hatte – nach schwerer Krankheit im Alter 
von 53 Jahren gestorben.
   Kohlschein sieht den Verlag dank der Top-Personalie gut gerüstet 
für kommende Herausforderungen. „Wir verkaufen heute keine 
Anzeigenschaltungen mehr nach dem Modus ,Nehme Seiten, kriege 
Rabatt–. Das ist vorbei. Wir setzen uns individuell für jeden Kunden 
ein, hören zu, entwickeln maßgeschneiderte Kommunikationslösungen und
setzen diese um.“ Diesen Weg habe der Verlag laut Kohlschein in den 
vergangenen Jahren erfolgreich beschritten. „Helma Spieker ist für 
diese Aufgabe im Schulterschluss mit Peter Rensmann und Hilleken 
Zeineddine die perfekte Besetzung. Mit diesem Team wollen der 
JAHRESZEITEN VERLAG und BM BRAND MEDIA noch mehr Kunden zu 
Manufaktur-Partnern machen“, sagt Kohlschein. Hilleken Zeineddine, 
Geschäftsführung BM BRAND MEDIA: „Ich freue mich – nun in neuer 
Konstellation – auf die Zusammenarbeit mit Helma Spieker, die ich 
sehr schätze, fachlich wie menschlich.“
   Helma Spieker hatte ihre Karriere als Marktforscherin bei Burda 
und RTL begonnen. Nach Stationen als Anzeigenleitung im JAHRESZEITEN 
VERLAG und Axel Springer Verlag wechselte sie 2001 zum SPIEGEL und 
leitete dort das Anzeigenmarketing. Bei G+J leitete sie ab 2002 als 
Büroleiterin die Verkaufsbüros Hamburg, Hannover und Berlin und wurde
2006 zur Gesamtanzeigenleiterin für die Linie Frauen/Familie/People 
und für die Brigitte-Gruppe befördert.
   BM BRAND MEDIA steht für „Frauen. Premium. Luxus.“ und vermarktet 
seit 2011 das wachsende crossmediale Qualitätsportfolio des Hamburger
JAHRESZEITEN VERLAG mit den Marken FÜR SIE, PETRA, VITAL, FEEL GOOD, 
CLEVER LEBEN, ISS DICH GESUND, LAFER, DR. WIMMER, MERIAN, DER 
FEINSCHMECKER, FOODIE, ZUHAUSE WOHNEN, A&W Architektur und Wohnen und
ROBB REPORT.
Pressekontakt:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Ingo Kohlschein (via 
julia.limant@jalag.de oder 040 / 2717-2990)
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell
