Hattrick für das ZDF / Drei Monate in Folge in der Zuschauergunst vorn

Nachdem das ZDF bereits in den Monaten Dezember 2012
(12,7 Prozent) und Januar 2013 (13,6 Prozent) auf Platz 1 in der
Zuschauergunst lag, konnte es als dritten Monat in Folge auch den
Februar für sich gewinnen. Mit 13,5 Prozent positioniert sich der
Sender im zurückliegenden Monat deutlich vor den Mitbewerbern.

Dabei konnte das ZDF vor allem mit hochwertiger Fiktion punkten:
Unter anderem die Fernsehfilme „Die Holzbaronin“ (7,35 Millionen
Zuschauer), „Schneewittchen muss sterben“ (6,76 Millionen), „Tod
einer Polizistin“ (6,94 Millionen) oder „Einsatz in Hamburg“ (6,87
Millionen) trugen im Februar zu dem Erfolg bei.

Schon im Januar hatten unter anderem der Dreiteiler „Das Adlon.
Eine Familiensaga“ bis zu 8,80 Millionen und zwei Samstagskrimis
„Stubbe – Von Fall zu Fall“ 7,88 beziehungsweise 7,65 Millionen
Zuschauer begeistert.

Auf der Hitliste der besteingeschalteten Programme im Januar und
Februar stehen weiter zwei „Wetten, dass..?“-Ausgaben sowie die
Champions-League-Begegnungen Schachtjor Donezk gegen Borussia
Dortmund und Galatarsaray Istanbul gegen Schalke.

Auch der letzte Februartag ging an das ZDF: Der Sender erzielte
einen Marktanteil von 13,5 Prozent. Jörg Pilawas Quiz „Rette die
Million!“ sahen 4,67 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von
14,6 Prozent.

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen