Guter Mittwoch für RTL: „Der Bachelor“ weiterhin erfolgreich / Starker Marktanteil für „stern TV“

„Der Bachelor“ erreichte am Mittwochabend erneut gute
Zuschauerwerte: Insgesamt 4,02 Millionen Zuschauer (MA: 12,8 %) sahen
ab 20:15 Uhr die dritte Folge der TV-Romanze. Der Spitzenwert von
5,35 Millionen Zuschauern wurde bei der spannenden Rosenvergabe
erreicht. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die
Sendung gute 16,5 Prozent Marktanteil (2,89 Mio.). Damit war die
Suche von Bachelor Christian nach seiner Traumfrau in der Zielgruppe
der 14- bis 59-Jährigen das erfolgreichste Programm des Tages.

Im Anschluss erreichte „stern TV“ ab 22:15 Uhr ebenfalls gute
Quoten: Das Magazin erreichte 19,5 Prozent Marktanteil in der
Zielgruppe (14 bis 59; 2,07 Mio.). Insgesamt sahen 3,15 Millionen
Zuschauer die Sendung mit Steffen Hallaschka (MA: 17,6 %), in der
auch die frischgebackene Dschungelkönigin Melanie Müller zu Gast war.

Mit einem Tagesmarktanteil von 15,6 Prozent war RTL bei den 14-
bis 59-Jährigen am Mittwoch die klare Nummer 1. Auf den weiteren
Plätzen folgten Sat.1 (9,9 %), ZDF (8,9 %), ProSieben (8,6 %) und VOX
(8,2 %). Beim Gesamtpublikum platzierte sich RTL mit 12,6 Prozent
Tagesmarktanteil hinter dem ZDF (13,6 %) und vor der ARD (9,7 %).

Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Konstantin von Stechow
Telefon: +49 221-45 67 42 39
Konstantin.vonStechow@rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen