Delhi / Hamburg, 7. Februar 2013. Europas
führendes Magazinhaus Gruner + Jahr hat Seventynine erworben, ein
Anzeigennetzwerk im Mobile-Segment, und erweitert damit sein
Engagement im Bereich Mobile-Vermarktung in Indien. Das Unternehmen
ist nach Networkplay die zweite Akquisition eines Digitalvermarkters
von Gruner + Jahr in Indien.
Seventynine wurde im April 2012 gegründet und ist das am
schnellsten wachsende mobile Ad Network Indiens. Das Unternehmen wird
als eigenständige Geschäftseinheit unter der ebenfalls zu G+J Indien
gehörenden Tochtergesellschaft Networkplay agieren. Die Gründer von
Seventynine, Chirag Shah und Deven Dharamdasani, werden weiterhin das
Geschäft des erfolgreichen Startups führen.
Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand der Gruner + Jahr AG: „Neben
Online ist der indische Mobilemarkt, einer der weltweit am
schnellsten wachsenden Märkte, der immer mehr an Bedeutung gewinnt
und diesen wollen wir führend mitgestalten. Die Expansion im Bereich
der Mobile-Vermarktung durch den Kauf von Seventynine ist ein
konsequenter Schritt in unserer Strategie, unser Mobile-Geschäft in
Indien weiter auszubauen.“
Pressekontakt:
Isabelle Haesler
Pressreferentin G+J Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 56 17
E-Mail haesler.isabelle@guj.de
Internet www.guj.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen