Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt am 8.
Mai 2015 ein neues Outdoor-Magazin für Männer auf den Markt. Das
berichtet das Medienmagazin –new business– (www.new-business.de). Mit
der Zeitschrift, die den Namen –Walden– trägt, will G+J seine
Geo-Markenfamilie erweitern. –Walden– (Untertitel: –Wir sind
draußen–) erscheint mit einer Auflage von 75.000 gedruckten
Exemplaren und richtet sich an Männer im Alter ab 30 Jahren. Der
Copypreis soll laut derzeitiger Planung 7,50 Euro betragen. Die
Zeitschrift mit einem Umfang von 140 Seiten kommt zweimal im Jahr
heraus (im Frühjahr und Herbst). –Walden– will „Outdoor-Erlebnisse
vor der Haustür“ mit nützlichem Wissen fürs Selber-Machen und
Natur-Entdecken verbinden. Zum Inhalt der Erstausgabe gehören
voraussichtlich Themen wie Kanu-Bau, Wanderungen und ein
Seen-Special. G+J hat den Magazin-Launch in einer Info für
Anzeigenkunden angekündigt.
Mehr dazu in der aktuellen –new business—Printausgabe 11/2015.
Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen