– Ganzheitliche Vertriebssteuerung der betreuten Medienmarken –
Gründung zentraler Digital Unit und Direktmarketing Unit – Stärkung
des Verlagskundengeschäfts des DPV
Hamburg, 10.12.2013 – Zum Auftakt für 2014 gibt die
Geschäftsführung des DPV Deutscher Pressevertrieb die strategische
Zielsetzung des Unternehmens bekannt. Für seine Verlagskunden stellt
der Hamburger Vertriebsdienstleister drei Handlungsfelder in den
Fokus seiner Arbeit.
Die ganzheitliche Vertriebssteuerung zielt auf eine vollständig
integrierte Steuerung von Print- und Digitalauflagen. Mit Blick auf
optimale Verkaufschancen umfasst sie die gesamte vertriebliche
Wertschöpfungskette der vom DPV betreuten Medienmarken in
Einzelhandel, Abonnement- und Direktgeschäft sowie im digitalen
Medienvertrieb. Auf diese Weise sichert der DPV die bestmögliche
Aufmerksamkeit und Platzierung für die Medienmarken seiner
Verlagskunden im Markt.
Gründung spezialisierter Units für Digitalvertrieb und
Direktmarketing Um insbesondere im Bereich des Digitalvertriebs
digitale Marktzugänge zu erschließen und eine effektive und enge
Zusammenarbeit mit den jeweiligen Handelspartnern zu erreichen, wird
eine eigene Digital Unit gegründet. Diese Einheit übernimmt den
plattformübergreifenden digitalen Vertrieb für die Kundenverlage des
DPV über große Onlineplattformen sowie markenindividuelle Webshops,
die der DPV für seine Verlagskunden hostet und betreibt. Darüber
hinaus sorgt die Digital Unit für eine optimale User Conversion
innerhalb der Angebote des DPV.
Ebenfalls neu gegründet wird die Direktmarketing Unit im DPV. Mit
hochspezialisiertem Wissen konzipiert dieser Bereich innovative
Angebotsformen für die Interaktionskanäle Telefonmarketing, Online-,
Performancemarketing und Adressmarketing und unterstützt damit die im
DPV betreuten Medienmarken bei der optimalen Entwicklung ihrer
Direktgeschäfte.
Der DPV unterstreicht das Bekenntnis zu seinem
Verlagskundengeschäft. Von den hohen Invests in die technische
Infrastruktur des Unternehmens und die entsprechende Schulung der
Mitarbeiter – und damit der verbesserten Leistungsfähigkeit des
gesamten DPV – profitieren alle Verlagskunden des DPV. Im kommenden
Jahr wird der DPV seinen Verlagskundenbereich weiter ausbauen.
Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung des DPV, fasst
zusammen: „Mit unserer ganzheitlichen Vertriebssteuerung, mit
schnellen und effizienten Marktzugängen in den klassischen
Vertriebskanälen sowie über unsere Webshops und große
Online-Plattformen wie Apple, Google, Amazon oder Facebook, dazu mit
Traffic auf den Direktmarketingangeboten für Print und Online und
einer effektiven User Conversion unterstützen wir alle unsere
Verlagskunden dabei, ihre Leser und Nutzer optimal zu erreichen.“
Pressekontakt:
Suntka von Halen
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Kommunikation G+J Digital
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20444 Hamburg
Telefon +49-40-3703-3196
Telefax +49-40-37845-9-3196
Mobile +49 (0) 151 / 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka@guj.de
www.dpv.de / www.guj.de
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