Im heimischen Musik-Downloadmarkt schlummert
großes Potenzial. So ergab eine repräsentative Online-Umfrage von
media control: Rund 66 Prozent der deutschen Online-Nutzer hat bisher
noch nie bezahlte Musik bei einem Downloadhändler heruntergeladen.
Das hohe Download-Marktwachstum, das im Vergleich der Jahre 2010 und
2009 bei 34 Prozent liegt, hat demnach noch nicht alle Konsumenten
erreicht.
Die Umfrage ergab ebenfalls, dass rund drei Viertel der deutschen
Onliner auch CD-Alben kaufen. 8,2 Prozent der Befragten erwirbt
regelmäßig ein physisches Album, 42,5 Prozent ab und zu, 23,1 Prozent
selten und 26,2 Prozent nie.
Die Umfrage wurde mittels einer repräsentativen Online-Stichprobe
von 2.500 Personen ab 15 Jahren durchgeführt. Die komplette Studie
bietet Ergebnisse zu den bevorzugten Musik-Verkaufsstätten,
beliebtesten Tonträgern, meistverwendeten Endgeräten bzw. Ort des
Konsums. Sie enthält soziodemographische Angaben unter anderem zu
Alter, Geschlecht, Gebiet und Haushalts-Nettoeinkommen.
Weitere Informationen gibt es per E-Mail unter
d.daferner@media-control.de.
Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen