Georg Altrogge wechselt von G+J Corporate
Editors zur Verlagsgruppe Handelsblatt: Der 51 Jährige übernimmt ab
1. November 2013 die Geschäftsführung des Online-Branchendienstes
MEEDIA, der seit April zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehört und den
Altrogge vor seinem Wechsel zum Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr
sechs Jahre als Chefredakteur geleitet hat.
Gleichzeitig wird er neuer Chefredakteur der „absatzwirtschaft –
Zeitschrift für Marketing“, die im Fachverlag der Verlagsgruppe
Handelsblatt erscheint. Er folgt damit auf Christoph Berdi, der die
Verlagsgruppe verlassen hat. Aufgrund seiner Doppelfunktion wird
Altrogge künftig von Hamburg aus arbeiten.
„Unter der Führung von Georg Altrogge soll der eingeschlagene
Transformationsprozess weiter vorangetrieben werden. Es wird eine
enge Print-Online-Verzahnung zwischen der absatzwirtschaft und MEEDIA
geben, von der beide Seiten profitieren. Unser Ziel ist es, beide
Marken zu stärken und die absatzwirtschaft zum führenden Titel im
Bereich der Marketingfachpresse auszubauen“, sagt Gabor Steingart,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Seine Karriere startete Georg Altrogge 1989 bei der Hamburger
Morgenpost, wo er nach seinem Volontariat als Lokalchef und leitender
Redakteur für Reportage tätig war. Danach folgten verschiedene
journalistische Stationen u. a. als Autor bei Spiegel TV,
Chefreporter der Bild-Zeitung sowie Chefredakteur von Tomorrow und
Tomorrow.de. Von 2007 bis 2013 baute der studierte Diplom-Psychologe
als Gründungschefredakteur den Online-Branchendienst MEEDIA auf, an
dem er auch als Minderheitsgesellschafter beteiligt war. Im März 2013
wechselte Altrogge zu Gruner + Jahr, wo er als Editorial Director bei
der Coporate-Publishing-Tochter G+J Corporate Editors die
Medienfamilie der Lufthansa verantwortet.
Pressekontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-10 15
E-Mail: pressestelle@vhb.de
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