GEOmini ganz groß: Über 45.000 verkaufte Exemplare

GEOmini, das Erstlesermagazin der GEO-Familie, das
seit März 2010 monatlich erscheint, verkaufte im ersten Quartal 2011
durchschnittlich 45.316 Exemplare zu einem Copypreis von 2,90 Euro
(IVW I/2011). Davon entfielen stattliche 18.720 Exemplare auf die
Aboauflage. Im Segment der Vorschulmagazine ist GEOmini damit bereits
ein Jahr nach Einführung der größte Abotitel.

GEOmini richtet sich an neugierige Erstleser – und deren Eltern.
Kernzielgruppe sind die 5- bis 7-jährigen Vorschulkinder und
Schulanfänger. Aber auch für 4-Jährige ist das Blatt schon geeignet,
und selbst 8-Jährige werden noch Interessantes darin finden. GEOmini
bildet somit eine logische Vorstufe zu GEOlino, der meist verkauften
Kinderzeitschrift Deutschlands, die für Kinder zwischen 8 und 14
Jahren gemacht ist. Zu den großen Stärken von GEOmini zählt seine
vielseitige Nutzbarkeit. So beschäftigen sich die Jüngsten malend,
bastelnd, rätselnd oder einfach nur Bilder schauend damit; Kinder,
die bereits ihre ersten Schritte als Leser machen, können „ihre“
Zeitschrift vollständig allein nutzen. Darüber hinaus ermuntert
GEOmini zur gemeinsamen Nutzung mit den Eltern, etwa in Form einer
Vorlesegeschichte.

Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: „Bei GEOmini 4/2011
wurde aktuell erstmals mit einer Einzelausgabe die magische Grenze
von 20.000 Abonnenten durchbrochen. Wir sind mit der Entwicklung des
Magazins hoch zufrieden und sicher, dass der Titel auch weiterhin
wachsen wird.“

Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen