Frühzeitige Verlängerung: Sky Deutschland und Warner Bros. International Television Distribution setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort

– Mehrjährige Verlängerung und Ausbau der bestehenden
Multi-Plattform Vereinbarung in Deutschland und Österreich
– Nachhaltige Kooperation mit einem der Top-Filmanbieter in
Deutschland: Alle aktuellen Kino-Neustarts von Warner exklusiv
als Fernsehpremieren bei Sky

29.10.2014 – Sky Deutschland und Warner Bros. International
Television Distribution (WBITD) haben heute eine vorzeitige
Verlängerung ihrer Kooperation für mehrere Jahre bekanntgegeben. Der
langfristige Vertrag zwischen Sky und der Nummer 1 der Filmverleiher
in Deutschland umfasst On Demand-Rechte für alle aktuellen Neustarts
während der Lizenzzeit sowie die exklusiven Pay TV-Rechte an allen
Warner Filmen über verschiedene Verbreitungswege. Filmfans sehen auch
weiterhin die aktuellen Kinoneustarts von Warner exklusiv als TV
Premieren bei Sky. Zu den kommenden Highlights gehören Filme wie
„Interstellar“, „Magic in the Moonlight“, „Mad Max: Fury Road“ sowie
„Honig im Kopf“ von Til Schweiger und „Der Nanny“ von Matthias
Schweighöfer.

Darüber hinaus werden die Inhalte auch zeitlich und räumlich
flexibel über die non-linearen Services Sky Go und Sky Anytime
abrufbar sein. Neben den aktuellen Erstausstrahlungsrechten erwirbt
Sky zudem die exklusiven Pay TV-Rechte an einem umfangreichen Paket
hochkarätiger Library Filme, die ebenfalls die Rechte für Sky Go und
Sky Anytime beinhalten.

Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland:
„Warner Bros. ist seit Jahren ein enger und starker Partner von Sky.
Im Sinne unserer Kunden können wir jetzt bereits eine mehrjährige
Verlängerung bekanntgeben. Wir danken Warner für das Vertrauen und
freuen uns, die Zusammenarbeit auf diese erfolgreiche Art und Weise
fortzusetzen. Für alle Filmfans wird es damit zukünftig auch
weiterhin ein vielfältiges Filmangebot geben, das so nur Sky bietet.“

Jeffrey R. Schlesinger, President, Warner Bros. Worldwide
Television Distribution: „Wir freuen uns sehr, unsere langjährige
Kooperation mit Sky Deutschland weiterzuführen. Da sich unser TV
Geschäft stetig weiterentwickelt und Zuschauer immer mehr
Möglichkeiten neben dem linearen Fernsehen nutzen wollen, ist es
wichtig, einen smarten und Marketing-erfahrenen Partner wie Sky in
Deutschland und Österreich an unserer Seite zu haben, der unsere
Filme als erstes im Pay-TV präsentiert.“

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz
von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und
Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen
bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und
Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst bis zu 80 exklusive
TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht
aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen
24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen,
Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem
Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den
Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel
möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland,
ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs.
Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von
Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette
Serienstaffeln und Kinderprogramme. Sky ist Innovationsführer im
deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich
mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen
als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in
den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das
Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in
Unterföhring bei München. (Stand: 30.06.2014)

Über Warner Bros. International Television Distribution: Warner
Bros. International Television Distribution ist einer der weltweit
größten Vertriebe von Filmen, TV- und Animationprogrammen in der
internationalen TV Landschaft (Free- und Pay-TV, Basic Pay,
Video-on-demand, etc.). Es werden ca. 61.000 Programmstunden (mehr
als 6.500 Filme und 3.000 TV Programme mit Zehntausenden einzelnen
Episoden), synchronisiert oder untertitelt in mehr als 40 Sprachen an
TV-Anbieter in mehr als 175 Länder lizenziert.

Pressekontakt:
Sky Deutschland AG
Valentina Wehr
Consumer Communications
Tel. 089 – 9958 6339
valentina.wehr@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Warner Bros. International Television
Scott Rowe
Warner Bros. Television Group
Tel.: +1 818 954 5806
E-Mail: scott.rowe@warnerbros.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen