(ddp direct) Berlin, 27. August 2010. In einer Vielzahl von Bildern hat der dapd-Fotograf Torsten Silz Südafrika während der Fußball-Weltmeisterschaft porträtiert. Die 50 besten davon werden ab Ende August 2010 in der Ausstellung Fußball trifft Fußball im Buch- und Kulturzentrum Villa Hermann in Gustavsburg (bei Mainz) gezeigt. Silz hatte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur WM begleitet und zusätzlich zu Sportbildern viele Fotos abseits der FIFA-Welt gemacht.
Nach den ersten Tagen in Südafrika und den ersten Besuchen in den Townships wurde mir sehr schnell klar, dass das wirkliche Afrika, der Spirit of Africa nur dort zu finden ist, wo 80 Prozent der schwarzen Menschen leben, sagt Silz. Ich will mit meinen Bildern zeigen, wie die normalen, meist armen Menschen, die kein Geld für teure Tickets haben, ihre Fußball-Weltmeisterschaft gefeiert haben.
Fußball trifft Fußball ist die erste öffentliche Ausstellung von Torsten Silz, der für den dapd-Landesdienst Rheinland-Pfalz und über Sport aus der ganzen Welt berichtet. Silz begleitet die Fußball-Nationalmannschaft seit Jahren auf jeder Reise.
Organisiert und initiiert wurde die Ausstellung von Monika Trapp und Hans J. Jansen vom Buch- und Kulturzentrum in der Villa Herrmann in Gustavsburg. Die Ausstellung ist bis zum 30. September 2010 in den Galerieräumen der Villa zu sehen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gmk76h
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/journalismus/fotoausstellung-suedafrikas-weltmeisterschaft-ungeschminkt-56713
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen