flimmer.de startete aus diesem Grund eine breite Promotion für den Jungen Deutschen Film und belohnt den User fortan auch für seine Aufmerksamkeit beim Anschauen von Trailern vielversprechender Nachwuchsproduktionen. Mitgründer Marco Kreuzpaintner: „Es gibt wenig Orte, an denen sich die Auswertung von kommerziellen Filmen und Nachwuchsprojekten sinnvoll miteinander mischt. Mit der neuen Sektion möchten wir ein breites Publikum für die Filme von jungen Regisseurinnen und Regisseuren begeistern. Das sind Filme, die sich normalerweise keine kostspieligen Promotionmaßnahmen leisten können.“
Die Auswahl der Trailer erfolgt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Filmfestival Max Ophüls Preis, das als eines der wichtigsten Foren für den deutschsprachigen Filmnachwuchs gilt.
Die fünfte Produktion, die in der Reihe „Junger Deutscher Film“ vorgestellt wird, ist der von FELIX STIENZ realisierte Film, PUPPE, ICKE & DER DICKE:
Auf seiner letzten Tour als Kurierfahrer trifft Bomber auf zwei Menschen, die sein Leben verändern: Der dicke Bruno und die blinde Europe wollen von Paris nach Berlin. Europe ist schwanger und will den Vater ihres Kindes in Berlin finden – anhand eines Fotos. Ein Roadmovie mit skurrilen, einzigartigen Figuren, die uns trotz aller Widerstände zeigen, wie Lebensfreude funktioniert.
Felix Stienz wurde 1982 in Berlin – Friedrichshain geboren. Seit 2002 produzierte er unter dem Label „strangenough pictures“ diverse Kurzfilme, für die er mehr als 60 nationale und internationale Auszeichnungen erhielt. An Filmhochschulen wurde er glücklicherweise nie angenommen. Er studierte von 2004 bis 2006 Medien- und Informationswesen an der Hochschule Offenburg und ist Gründungsmitglied des Vereins für Kurzfilmkultur „Strange Shorts e.V.“. Neben erfolgreichen eigenen Projekten hat er für mehrere medienpädagogische Filmprojekte mit Jugendlichen aus Problemschulen gearbeitet.
PUPPE, ICKE & DER DICKE ist der Debut-Kinofilm von Felix Stienz.
Den Trailer zu PUPPE, ICKE & DER DICKE gibt es ab sofort unter http://www.flimmer.de/puppe-icke–der-dicke-trailer auf Flimmer zu sehen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen