Am 22. März erscheint die neue Ausgabe von 
FAHRSTIL – DAS RADKULTURMAGAZIN. Mit der Ausgabe 9/2013 wird FAHRSTIL
erstmals im Bahnhofsbuchhandel sowie im Einzelhandel in ausgewählten 
Gebieten in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz 
erhältlich sein.
   Über FAHRSTIL sagt der Verlag: „Mit FAHRSTIL wird das erste 
Radkulturmagazin für Fortge-schrittene und Freunde subtilerer Töne 
konzipiert und gestaltet. Vier Mal im Jahr gibt es ge-druckte 
Radkultur zum Genießen und Vertiefen.“ Statt der bisher üblichen 
Monats-Neuheitenschlacht widmet sich jede Ausgabe einem eigenen 
Thema. Guter Stil äußert sich in feinen Unterschieden, und die 
spannenden Dinge findet man selten an der Oberfläche. FAHRSTIL geht 
bewusst tiefer, damit durch spielerische Details auch ein zweiter und
dritter Blick zur Entdeckungsfahrt werden kann. Dem trägt auch das 
mehrfach ausgezeichnete Layout Rechnung – FAHRSTIL erhielt unter 
anderem red dot und den iF-Design-Award in Gold sowie eine Special 
Mention des German Design Anwards. Gestalterisch und inhaltlich 
gelingt so der Formschluss, den man von einem Radkulturmagazin 
erwartet: Inhaltliche Tiefe, echte Inspiration und ästhetischer 
Genuss. „Das sind hohe An-sprüche, aber wir wissen, dass wir damit 
nicht allein sind,“ erklärt Chefredakteur H. David Koßmann. „FAHRSTIL
ist das erwachsene Radkulturmagazin für Menschen, bei denen 
Rad-fahren und Fahrräder Leidenschaft und Ausdruck persönlicher 
(Freizeit)-kultur ist. Denn diese Passion verdient ein Magazin für 
die Freude am Rad über klassische Marktsegmente hinaus.“
   FAHRSTIL erscheint viermal jährlich zu einem Copypreis von 15 
Euro. Das Magazin für Rad-kultur hatte der Verlag bisher in 
Eigenregie an ausgewählte Fachhändler und Abonnenten ver-trieben – 
und hat sich jetzt für eine Betreuung durch den DPV entschieden. „Der
DPV hat uns umfassend beraten. Das Vertriebskonzept für FAHRSTIL 
setzt die individu-ellen und auch anspruchsvollen Anforderungen 
unseres Titels bestmöglich um – das hat uns einfach überzeugt. Ich 
bin sicher, dass wir gemeinsam für FAHRSTIL neue Zielgruppen im 
Vertrieb erschließen und die Breite interessierter Leser erreichen 
können“, so Janna Marten, Art Director und Geschäftsführerin der 
fahrstil Medien GmbH.
Pressekontakt:
Suntka v. Halen
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr 
Gruner + Jahr AG & Co KG
20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 31 96
Mobil     +49 (0) 1 51 / 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka@guj.de
www.guj.de / www.dpv.de  – Und ganz frisch: folgen Sie uns bei 
Twitter: DPVnews für Infos und Neuerscheinungen beim DPV.