Fachfrühstück zum iPhone ein voller Erfolg – Zusatztermin in Zürich

Fachfrühstück zum iPhone ein voller Erfolg – Zusatztermin in Zürich

Über 120 Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik hatten sich in der vorletzten Juniwoche in den drei Städten versammelt, um zu hören, was die Mobilkommunikationsexperten der go4mobile ag zum Einsatz des iPhones im Geschäftsumfeld zu sagen haben. Aufgrund der grossen Nachfrage wird am 15. September in Zürich ein zusätzliches Fachfrühstück stattfinden.
Eröffnet wurde das Referat mit einem kurzen Überblick über die Evolution der Mobilkommunikation; von der Inbetriebnahme des ersten „Natel A“- Teilnetzes in der Schweiz über die Einführung von GPRS bis hin zum iPhone, welches als erstes Gerät private und geschäftliche Nutzung unter einen Hut bringt. Im Bezug auf die Sicherheit kamen in der Folge verschiedene Bedrohungen wie Datendiebstahl, Malware oder Spoofing zur Sprache und Daniel Bieri, Leiter Mobile ICT der go4mobile ag, zeigte spezifische Lösungsmöglichkeiten auf. Fragen aus dem Publikum provozierten eine lebhafte und spannende Diskussion unter den Teilnehmenden.
Ein weiterer Punkt im Referat fokussierte auf den effizienten Betrieb des iPhones in Unternehmen. Nicht fehlen durften auch das iPhone4 und die Möglichkeiten, welche der neuste Wurf aus dem Hause Apple den IT-Abteilungen bietet. Bei einer Livedemonstration zeigte im Anschluss Ueli Strauss, Mobile Techniker, wie Mobiltelefone über die Luft konfiguriert werden können. Ein abschliessender Seitenblick legte offen, dass die Konkurrenz des iPhones keineswegs schläft, und gerade in Hinsicht auf den App-Markt mit spannende Entwicklungen zu rechnen ist.
Die Powerpoint-Folien zu den letzten Fachfrühstücken in Basel, Bern und Zürich finden Sie auf www.go4mobile.ch.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen