Egal ob Action, Drama, Krimi oder Fantasy –
Serien, hochwertig produziert wie Kinofilme, liegen im Trend. Denn
immer mehr Zuschauer wollen ganze Staffeln sofort auf DVD, Blu-ray
und auf Online-Portalen wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime
Instant Video sehen. Doch wo läuft welche Staffel? Und welche Serie
lohnt sich wirklich anzuschauen? Um den Überblick zu behalten, bringt
TV Movie am 30. April „InSerie“, das erste Magazin für
Video-on-Demand und Serien, in den Handel. Das 100 Seiten starke und
gelumbeckte Magazin in Hochglanz-Optik kostet 4,90 Euro. Die
Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.
„,InSerie– ist ein komplett neues Zeitschriftenkonzept und der
perfekte Wegweiser durch den Serien-Dschungel. Der Titel orientiert
sich konsequent an der Art und Weise, wie Serien heute konsumiert
werden – nämlich über viele unterschiedliche Plattformen und Kanäle“,
erklärt TV Movie-Chefredakteur Stefan Westendorp. „TV Movie ist die
erste Medienmarke, die dem Trendthema ,Serien– eine eigenständige
Heftreihe mit hohem Nutzwert widmet. Damit unterstreichen wir einmal
mehr unsere herausragende Stellung als Innovationsführer im
Programmzeitschriften-Segment“, ergänzt Malte Jensen, Verlagsleiter
TV Movie, tv pur und tv!top.
„InSerie“ präsentiert 65 Serien im Check, ausführlich bewertet von
der TV Movie-Redaktion. Der Leser erfährt alles über die neuesten
Eigenproduktionen von Netflix, Amazon & Co. sowie über weitere
Top-Serien, die in den kommenden Monaten starten werden.
Hintergrundberichte wie ein exklusives Special zum Start der fünften
Staffel von „Game of Thrones“ oder ein Besuch am Set von „The Walking
Dead“ bieten spannende Einblicke hinter die Kulissen. Dazu kommen
zahlreiche Star-Interviews. Für Orientierung pur sorgt der große
„Serien-Guide“, der auf 15 Seiten einen kompakten Überblick über 220
Serien präsentiert – von A bis Z sortiert mit den entsprechenden
Video-on-Demand-Anbietern, Kurzinhalt, Terminen, Preisen und der
Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray und im Pay-TV.
Hinweis für die Redaktionen:
Ausgabe 1/2015 von „InSerie“ ist ab 30. April im Handel
erhältlich. Ein druckfähiges Cover, ein Foto von TV
Movie-Chefredakteur Stefan Westendorp sowie ausgewählte
Heftinnenseiten können angefordert werden unter
torsten.schulz@bauermedia.com. Eine digitale Leseprobe steht unter
http://www.bauermedia.com/sampler/tvmovie/ zur Verfügung.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen