Das ZDF Werbefernsehen kann auch in den ersten Monaten dieses
Jahres auf einen überproportionalen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr
bei den Werbeerträgen blicken. Mit einem zweistelligen Plus (ohne
Sponsoring) kann das ZDF Werbefernsehen wieder einmal einen
erfolgreichen Start in das neue Geschäftsjahr verbuchen.
Der Blick des ZAW auf den TV-Gesamtmarkt, der in einer heutigen
Pressemitteilung kommuniziert wird, zeigt dass das ZDF 2013 über dem
Markt abgeschlossen hat.
„Das Ergebnis ist ein deutlicher Hinweis auf das Vertrauen der
Kunden in Qualität und Zuverlässigkeit des ZDF Programms und die
Vermarktung durch das ZDF Werbefernsehen“, erklärt Hans-Joachim
Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH. Der
Erfolgstrend des Vorjahres habe sich weiter fortgesetzt. „Schon 2013,
im Jubiläumsjahr des ZDF, waren wir komplett ausgebucht. Die Kunden
schätzen die Attraktivität unserer Programme und die Wirkung, die sie
mit ihrer Werbung bei uns erzielen“, betont Strauch.
Mit den erfolgreichen Neustarts „Kripo Holstein“ und der
Familienserie „Herzensbrecher“ konnte das ZDF 2013 erneut seine
Serienkompetenz im Werberahmenprogramm unter Beweis stellen. „Das
Jahr 2013 lässt sich schwer mit einem Sportjahr wie 2012 mit der
Fußball-Europameisterschaft vergleichen“, erklärt Strauch. Vergleiche
man jedoch die Nicht-Sportjahre 2011 und 2013, so liege die
Steigerung im Netto bei knapp unter 10 Prozent.
Pressekontakt:
Susanne Brock
ZDF Werbefernsehen GmbH
Pressereferentin
Telefon: +49(0)6131 70 15457
Fax: +49(0)6131 70 14395
E-Mail: brock.s@zdf.de
Web: www.zdf-werbung.de
Geschäftsführung: Hans-Joachim Strauch
Amtsgericht Mainz HRB 6186
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen