Die neue investigative Comedy-Show „Mario Barth deckt
auf!“ sorgte am Mittwochabend um 20.15 Uhr für hervorragende Quoten
bei RTL: In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die
Sendung mit Comedy-Star Mario Barth starke 19,2 Prozent Marktanteil
(3,11 Mio.) (Im Vergleich: ARD: „Wer hat Angst vorm weißen Mann?“:
14,2; VOX: „Rizzoli & Isles“: 7,3 %; SAT.1: „Die strengsten Eltern
der Welt“: 6,9 %; ProSieben: „Fashion Hero“: 6,8 %). 4,10 Millionen
Zuschauer beim Gesamtpublikum (14,1 % MA) sahen, wie Comedy-Star
Mario Barth die größten Steuerverschwendungen Deutschlands aufdeckte.
Im Anschluss lief auch „Stern TV“ sehr erfolgreich: 19,9 Prozent der
14- bis 59-Jährigen verfolgten das Magazin mit Moderator Steffen
Hallaschka. Beim Gesamtpublikum sahen 2,84 Millionen (17,0 % MA) die
Sendung.
Mit einem Tagesmarktanteil von 16,3 Prozent in der Zielgruppe der
14- bis 59-Jährigen lag RTL weit vor der gesamten Konkurrenz (Sat.1:
8,7 %, ProSieben: 8,6 % und VOX: 8,1 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL
mit einem Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent ebenfalls vorn (ZDF: 12,0
% und ARD: 11,7 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
RTL-Kommunikation, Leyla Karsak, Tel.: 0221 – 4567 4233
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen