Erfolgreicher „Mein Disney-Tag“ bei RTL: „Das Dschungelbuch“ Nr. 1 bei den 14- bis 59-Jährigen

Sechs Disney-Produktionen sorgten am gestrigen
Karfreitag beim „Mein Disney-Tag“ für beste Familienunterhaltung. Das
Highlight des Tages war um 20:15 Uhr die Free TV Premiere eines der
beliebtesten und erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten „Das
Dschungelbuch. Die berühmte Disney-Verfilmung aus dem Jahr 1967
verfolgten 19,0 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (3,41
Mio.). Damit war die rührende Geschichte um das kleine Findelkind
Mogli klarer Primetime-Sieger in der Zielgruppe (Im Vergleich:
ProSieben: „Duell der Magier“ 10,1 %; SAT.1: „The Voice Kids“ 11,1 %;
ARD: „Die Männer der Emden“ 9,1 %). Durchschnittlich 5,30 Millionen
Zuschauer ab 3 Jahre erlebten das Dschungelabenteuer im TV (MA: 16,1
%). Im Anschluss, um 21.45 Uhr, kam „Rapunzel – neu verföhnt“ auf
gute 15,4 Prozent Marktanteil (14- bis 59 Jahre) und 3,44 Millionen
Zuschauer insgesamt. Auch die anderen Filme am „Mein Disney Tag“ bei
RTL liefen erfolgreich: Um 10:35 Uhr erreichte die Free-TV-Premiere
des Klassikers „Cinderella“ aus dem Jahr 1950 einen guten Marktanteil
von 16,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Um 15:10
Uhr erreichte „Mulan“ bei den 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil
von 15,4 Prozent (1,53 Mio). Um 19:05 Uhr präsentierte Jan Köppen
„Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten“ und erreichte einen
Marktanteil von 14,5 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern
(1,95 Mio.) Mit einem Tagesmarktanteil von 14,0 Prozent bei den 14-
bis 59-Jährigen lag RTL am Karfreitag deutlich vor der Konkurrenz:
(SAT.1: 8,8 %; Kabel 1: 7,6 %; ProSieben: 7,5 %). Beim Gesamtpublikum
lag RTL mit 11,5 Prozent Marktanteil ebenfalls vorn (ARD: 10,7 %;
ZDF: 9,8 %; SAT. 1: 6,7 %)

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Claus Richter
Telefon: 0221 / 456 – 74247
claus.richter@rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen