Erfolgreicher Informationsabend im NDR Fernsehen

Dem NDR Fernsehen ist am Montag nach Ende des
Sommerprogramms mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent in
Norddeutschland ein außergewöhnlich guter Einstieg in das
Regelprogramm gelungen. Mit 830.000 Zuschauern präsentierten sich
dabei besonders stark eine neue Ausgabe des Verbrauchermagazins
„Markt“ (16,5 Prozent Marktanteil) sowie die im Anschluss von Jo
Hiller aufgedeckten „Tricks mit Fleisch und Wurst“ (15,4 Prozent
Marktanteil). „Markt“ erreichte damit die höchsten Werte seit 20
Jahren. Nicht nur die norddeutschen Zuschauerinnen und Zuschauer
verfolgten die Verbraucherinformationen, auch bundesweit trafen die
Recherchen auf überdurchschnittliches Interesse: 1,43 Millionen
Zuschauer, 5,0 Prozent Marktanteil).

Bereits die Vorabendsendungen „Nordreportage – Der Gentlemen vom
Traumschiff“ (14,2 Prozent Marktanteil im Norden), „DAS!“ (15,8
Prozent Marktanteil) sowie die Landesprogramme um 19.30 Uhr (30,2
Prozent Marktanteil) erfreuten sich eines großen Zuspruchs.

Die Sendung „Unser Apfel“ aus der Reihe „45 Min“ rundete mit 12,5
Prozent Marktanteil (550 000 Zuschauer) den Informationsabend
zusammen mit dem „Kulturjournal“ (9,0 Prozent Marktanteil) ab.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: „Regionale
Information, Kulturberichte und alltagsnahe Verbraucherthemen – damit
glänzte das NDR Fernsehen am Montagabend. Diese Mischung kommt bei
unserem Publikum auch während der Urlaubszeit an. Ein toller
Informationsabend, zu dem man den Redaktionen gratulieren kann.“

Pressefotos: www.ARD-Foto.de

Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen