Der Große Golfcup der PR-Branche hat auf Gut Kaden bei Hamburg
erfolgreich Premiere gefeiert. Auf Einladung der dpa-Tochter news
aktuell, der GPRA (Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.) und
dem PR Report gingen rund 60 PR-Schaffende an den Start. Während die
erfahrenen Golfer ein 18-Loch-Turnier spielten, bot der Golfcup im
Rahmen eines Schnupperkurses auch den perfekten Einstieg für
Neulinge. Das Preisgeld des Golfcups kommt dem Nachwuchsprojekt
#30u30 des PR Report zugute.
Der Golfcup der PR-Branche fand in diesem Jahr zum ersten Mal
statt. Es ist das Ziel der drei Initiatoren news aktuell, GPRA und PR
Report, sich langfristig zu engagieren, um aus dem Event einen
regelmäßig stattfindenden Treffpunkt der Branche zu formen.
Die Sieger des ersten Großen Golfcups der PR-Branche:
Brutto Sieger Herren: Bernd Störtebek
Brutto Sieger Damen: Claudia Huth
Netto Sieger A: Daniel Horzetzky
Netto Sieger B: Sebastian Zuther
„Der erste Große Golfcup der PR-Branche war ein voller Erfolg“,
resümierte news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer, Ideengeber
und Initiator des Events. „Wir waren der Meinung, dass die Branche
eine sportliche Veranstaltung, bei der Spaß und Networking im
Mittelpunkt stehen, sehr gut gebrauchen kann. Mit diesem wunderbaren
Tag auf Gut Kaden haben wir genau das erreicht. Unser Ziel ist es,
den Golfcup in den nächsten Jahren zum –place to be– der PR-Branche
zu machen.“
„Tolle Atmosphäre, entspannte Gäste und jede Menge Spaß: Für mich
als neue Geschäftsführerin von news aktuell die perfekte Umgebung, um
wichtige Kunden und Partner kennen zu lernen“, sagte Edith
Stier-Thompson, die seit Anfang Dezember zusammen mit Frank
Stadthoewer die Geschicke von news aktuell leitet. „Mit unserem
Golfcup bieten wir der PR-Branche eine innovative Plattform, um sich
auch abseits von Konferenztischen und ohne die Scheuklappen des
Tagesgeschäftes gewinnbringend auszutauschen.“
„Stark, dass der Golfcup sich auch für den PR-Nachwuchs
engagiert“, unterstreicht PR Report-Chefredakteur Nico Kunkel. „Das
Preisgeld, das die Teilnehmer erspielt haben, kommt dem nächsten
Gewinner unserer Initiative #30u30 zugute. Damit finanzieren wir im
nächsten Jahr eine Weiterbildung oder fördern die Karriere des
Siegers auf andere Weise. Mir ist es ein persönliches Anliegen, den
Nachwuchs zu fördern und damit das Zukunftsfundament unserer Branche
zu stärken.“
„Ich freue mich, dass der Golfcup, den die GPRA, news aktuell und
der PR Report gemeinsam ins Leben gerufen haben, so gut gelungen
ist“, meinte Birgit Krüger, Präsidiumsmitglied der GPRA und
Geschäftsführerin von consense communications. „Es ist eine zentrale
Aufgabe der GPRA, den Austausch in der Branche zu fördern – und dafür
ist dieser Sport einfach sehr gut geeignet.“
Über den ersten Großen Golfcup der PR-Branche:
www.pr-golfcup.de
Alle Bilder vom Großen Golfcup der PR-Branche:
www.eventbildservice.de/galerie/443
Alle Bilder vom Großen Golfcup der PR-Branche:
http://na.cc/album_golfcup
PR Report:
www.prreport.de
GPRA:
www.gpra.de
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 – 32843
petersen@newsaktuell.de
www.twitter.com/jenspetersen
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen